Arrow Staffel 5: Josh Segarra als Olivers neuer Konkurrent "Vigilante" gecastet

Josh Segarra wird Ollie Queens neuer Konkurrent in Arrow Staffel 5
Verfasst von

Der bisher namenlose Konkurrent von Green Arrow in „Arrow“ Staffel 5 hat endlich ein Gesicht! Josh Segarra spielt Adrian Chase alias The Vigilante – einen strahlenden Anwalt mit einem dunklen Geheimnis…

Die Liste der neuen Charaktere für Arrow Staffel 5 wird immer länger: Neben dem neuen Bösewicht Anton Church hat jetzt auch der neue Konkurrent für Oliver Queen einen Namen: Adrian Chase alias The Vigilante ist der strahlend-schmierige Anwalt im Rathaus von Star City, der Oliver Queen als neu ernanntem Bürgermeister zur Seite stehen wird. Während Adrian Chase tagsüber seiner Arbeit im Büro nachgeht und Verbrechen auf dem Papier bekämpft, hat auch er eine geheime Identität: The Vigilante. Nach dem Verlust seiner Familie verschrieb er sich der Selbstjustiz und absolvierte ein hartes Trainingsprogramm, um eine perfekte Synchronisation von Körper und Geist zu erreichen. Achtung: Seine Lehrer waren mystische Rachegeister.

Arrow Staffel 5, Oliver Queen, Stephen Amell, Promo
Ollie Queen muss sich gegen The Vigilante aka Anwalt Adrian Chase durchsetzen

Darsteller Josh Segarra ist eigentlich als Justin aus CHICAGO P.D. bekannt. Sein Charakter Adrian Chase tauchte erstmals 1983 im NEW TEEN TITANS ANNUAL Nummer 2 auf. Im Comic gibt es allerdings mehrere Charaktere mit dem Decknamen The Vigilante – einer von ihnen hat Bezug zum Charakter Deathstroke, der eine Hauptrolle in Arrow Staffel 2 spielte. Aufgrund des mischfreudigen DC-Teams von The CW wird The Vigilante in der Serie wohl ein Ergebnis mehrerer Comic-Einflüsse sein.

Neben Adrian Chase erwartet Oliver Queen in Arrow Staffel 5 Bösewicht Anton Church und ein charmanter Gegner namens James. Wie bereits gemutmaßt wurde, könnte es sich dabei um ein CONSTANTINE-Crossover handeln, wenn dieser Charakter sich nämlich als James Corrigan aka Spectre herausstellte. Die neue Rächer-Bösewicht-Konstellation aus Oliver Queen und seinen drei Neuzugängen werden wir ab Herbst wieder regelmäßig verfolgen können: Arrow Staffel 5 startet am 5. Oktober auf The CW.

Quelle : Entertainment Weekly - Credits: The CW, Warner Bros TV