Arrow Staffel 5: SPOILER-Details teasern Newcomer - in Russland?!

Oliver Queen muss sich einem weiteren Neuzugang in Star City stellen
Verfasst von

„Arrow“ Staffel 5 wartet mit immer neuen Cast-Zugängen auf. Nach zwei neuen Gegnern für Oliver Queen und einem Konkurrenten wurde nun ein weiterer Charakter bestätigt, der Star City ordentlich aufmischen wird…

In Arrow Staffel 5 wird es eng in Star City: Nach etlichen Neuzugängen, die bereits für die nächste Staffel bestätigt wurden, kommt nun noch ein weiterer Charakter hinzu„Derek Zaba heißt der Mann mit dem unvergleichlich scharfen Verstand, dessen Esprit und Humor eine Person Lügen strafen werden, die mit hartnäckigen Dämonen kämpft“, so beschreibt ihn TVLine-Gründer Michael Ausiello. Derek Zaba folgt im Cast dem neuen Bösewicht Anton Church sowie dem neuen Konkurrenten für Oliver Queen, der bisher noch keinen Namen hat. Außerdem wird vermutet, dass der zweite Gegner James ein Hinweis auf James Corrigan aka „The Spectre“ aus dem Constantine-Universum sein könnte.

Arrow Staffel 4, Arrow neue Folgen, Start, Team Arrow, Oliver Queen, Speedy, Flash, Green Arrow, Stephen Amell
In Arrow Staffel 5 wird es eng auf den Straßen von Star City

Serien-Guru Ausiello behauptet sogar, dass Derek Zaba nach einem Russland-Flashback von Oliver Queen klingt. Der neue Charakter soll ein strenggläubiger Jude sein, dessen Glaube ihn immer wieder auf den Boden bringt, da er in einer tiefreligiösen Familie aufwuchs. Obwohl er normalerweise freundlich sei und guten Willen zeige, könne er durchaus zu einer Bedrohung werden.

Während seine Religion nicht unbedingt in Russland zu verorten ist, wird der Fokus in Arrow Staffel 5 gerade auf Olivers Flashbacks in Russland liegen. Wie Showrunner Wendy Mericle teaserte, müsste außerdem ein Ende der Flashbacks nicht zwangsläufig ein Ende der Serie bedeuten. Ob Derek Zaba auf Green Arrows Seite und auf der seines bisher namenlosen Konkurrenten stehen wird, wird sich im Herbst zeigen…

Quelle : TVLine - Credits: The CW