Das Universum von melty
Edition Deutschland
73413 Leute sind online

Batman v Superman: Bösewicht Darkseid unterzieht Superman einer Gehirnwäsche?

Am 24. März fällt der Kino-Startschuss zum epischen „Superhelden-Zank“ zwischen Batman und Superman! Aber: Handelt Superman möglicherweise nicht aus freiem Willen, sondern untersteht er der Macht von "Darkseid"? Lest hier, was es damit auf sich hat!...

"Batman v Superman": Wird der Willen von "The Man of Steel" von "Darkseid" gelenkt?

Als wir Anfang Dezember vergangenen Jahres über den neuen Sneak Peek-Clip zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ berichteten, haben wir die Frage aufgeworfen, die doch vielen im Comic-Universum unter den Nägeln brennt: Warum zum Teufel gibt’s überhaupt „Superhelden-Zank“ zwischen „The Man of Steel“ und dem Fledermaus-Mann, anstatt eines „Superhelden-Handshakes“ unter Buddies? Ok, Superman (Henry Cavill) hat in „Man of Steel“ ´ne ziemliche Unordnung hinterlassen, als er die Welt vor Bösewicht General Zod gerettet hat. Fairerweise sollte man die Gegenfrage stellen, wie man den Weltuntergang durch eine außerirdische Bedrohung abwenden kann, ohne (flächendeckende) Zerstörung anzurichten - in diesbezüglichen Filmen wurde dafür zumindest noch kein Rezept gefunden. Die Lage in "Batman v Superman" gestaltet sich denn also so: Die Menschheit fürchtet sich nun vor einem gottähnlichen Superman (*Jaja, so kann’s gehen: Im einen Moment bist du ganz oben - und schon lassen sie dich fallen!*), der mit seiner „Super-Everything-Power“ die Welt ins Chaos stürzen könnte. Da kommt Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) ins Spiel, der sich in sein Fledermaus-Kostüm schmeißt und Superman aufzuhalten versucht.

*And that’s it?* So einfach ist die Gleichung? Wenn wir uns Superman in dem bisher veröffentlichten Promo-Material anschauen, dann hat der "Typ im roten Cape" einen Gesichtsausdruck drauf, der nicht gerade amused, fast schon fanatisch erscheint…. Ist Superman möglicherweise nicht mehr Herr seines Willens, sondern wird er durch eine äußere mächtige Kraft kontrolliert? Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Darkseid, der größte Fiesling im DC-Universum, in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ auftauchen und die Welt an den Rand einer Apokalypse reißen könnte.

Empire, Batman v Superman, Batman V Superman, Batman vs Superman, Dawn of Justice, Darkseid, Comicvorlage, Comic-Vorlage
Darkseid ist der wohl größte DC-Bösewicht und könnte in "Batman v Superman" die Welt bedrohen.

Folgendes Szenario ist daher alles andere als abwegig: Darkseid hat Superman einer Gehirnwäsche unterzogen, und nutzt dessen Superkräfte, um zunächst die Kontrolle über die Erde zu erlangen und sich schließlich die Herrschaft über das Universum zu sichern? So verfügt der DC-Bösewicht laut Comic-Vorlage auf jeden Fall über mächtige telepathische Fähigkeiten, kann in Gedanken eindringen und den Willen seiner Opfer lenken.

Damit würde der Film auf jeden Fall der Comic-Vorlage folgen, denn: Schon in „Superman: The Animated Series“ (Episode 53 und 54) gelang es dem Bösewicht, Supermans „Gehirnwindungen umzupolen“ und ihn somit glauben zu lassen, er befände sich nicht länger auf der Erde, sondern sei auf Darkseids Planeten Apokalypse verschleppt worden. Und: Gehirnwäsche an Kryptorianern scheint für den Ober-Bösewicht Tradition zu sein. Wie Fans wissen, fiel bekanntlich auch Supergirl den telepathischen Fähigkeiten des DC-Fieslings zum Opfer…

Superman brainwashed von Darkseid - lässt sich diese Theorie vielleicht schon in der kommenden Woche mit neuen Infos untermauern? Am 7. Februar 2016 findet in den USA der nächste Superbowl statt. Und zu dem amerikanischen Sport-Großereignis winkt traditionsgemäß immer ne ganze Menge neues „Trailer-Futter“. Obgleich Warner Bros. für das Megaevent nicht explizit neues Promo-Material angekündigt hat, ist der Hollywood-Riese auf jeden Fall als Medien-Partner am Start, was bedeutet: Zum Superbowl könnte es eine „Batman v Superman“-Überraschung geben… melty-Handshake: Bis zum Kino-Startschuss zum „Mega-Superhelden-Zank“ (24. März) halten wir euch mit unserem Dossier zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ selbstverständlich auf dem Laufenden! Superman brainwashed von Bösewicht Darkseid - was haltet Ihr von dieser Theorie?

Quelle : DC Comics, Warner Bros. - Credits: DC Comics, Warner Bros.

Batman v Superman

Noch mehr Neuigkeiten zu Batman v SupermanBatman v Superman: Was hat Lex Luthor (Jesse Eisenberg) vor? [SPOILER]Batman v Superman: Neuer Trailer auf der SDCC veröffentlicht!

2 Kommentare
  • junilila , vor 159 Tagen
    Batman VS Superman full free movie http://batman vssuperman.ml
  • khalida49 , vor 177 Tagen
    Batman Vs Superman movie online http://watch batmanvssupermanonli ne.com
  • Mehr Kommentare anzeigen
Die Seiten von meltygroup



















© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz