Das "Burning Man"-Festival kommt endlich nach Europa!

Das legendäre "Burning Man"-Festival kommt zum ersten Mal nach Europa!
Verfasst von

Endlich kommt das Festival-Spektakel "Burning Man" im Sommer 2017 nach Europa. Erfahrt hier alle Details!

Waaaaaah! Unsere Vorfreude EXPLODIERT! Das legendäre "Burning Man"-Festival soll im Sommer 2017 zum ersten Mal in Europa stattfinden. Wie ihr sicherlich wisst, kommt das Hippie-Fest, an dessen Ende alljährlich eine riesige Holzskulptur verbrannt wird, eigentlich aus der Black Rock Desert in Nevada, USA. Ganze acht Tage lang feiern dort Menschen aus aller Welt Kunst, Musik & sich selbst! Außerdem ist Burning Man besonders berühmt für seine phantasievollen und skurrilen Art Cars (als Kunstwerk gestaltete Autos), die auf dem Festivalgelände herumfahren. Einfach der Hammer! Das Motto der niederländischen Version soll "Where The Sheep Sleep" (Wo die Schafe schlafen) lauten und der US-Version in rein gar nichts nachstehen...

Vom 29.-31. Juli 2017 könnt ihr im niederländischen Veluwe in diese bezaubernde Welt aus verwunschenen Wäldern, naturbelassenen Feldern und Flüssen eintauchen. Dass das Festival im kommenden Jahr dort stattfinden wird, wurde bekannt, als die Organisatoren vom "Burning Man"-Festival in Nevada ganze 3600 Hektar Land in der Wüste erworben haben, um das Festival zu vergrößern. Bleibt abzuwarten, wie krass das erste Mal in Europa sein wird. Einen ersten Eindruck des Geländes erhaltet ihr auf dem obigen Foto. Für mehr Infos zum Festival schaut doch einfach mal auf der Facebook-Page von "Burning Man" vorbei. Werdet ihr das MEGA-Event besuchen?

Quelle : Facebook - Credits: Burning Man