Das Universum von melty
Edition Deutschland
97767 Leute sind online

Die Tribute von Panem 3: Jennifer Lawrence als Katniss, welches Schicksal erwartet sie?

Im Trailer zu Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 sehen wir Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) inmitten der Rebellen in Distrikt 13. Wird sie das Gesicht der Rebellion bleiben ? (Achtung, Spoiler ! )

Jennifer Lawrence brilliert einmal wieder in ihrer Rolle als Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem 3: Mockingjay Teil 1 (ab 20. November 2014 im Kino)

Die Veröffentlichung des dritten und vorletzten Films der Tribute von Panem-Saga nähert sich mit großen Schritten : Die Verfilmung des dritten Bandes von Die Tribute von Panem mit dem Titel Flammender Zorn wurde fürs Kino in zwei Teile aufgeteilt; am 20. November 2014 ist es soweit und Katniss, Peeta & Co. kehren für den ersten Teil zurück auf die Kino-Leinwand ! Gestern stellten wir euch bereits den offiziellen Trailer zu Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1 vor, in dem wir endlich die Rückkehr von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) erleben dürfen ! Wer die Bücher der Fantasy-Saga gelesen hat, weiß bereits, welches Schicksal auf unsere Heldin wartet - für alle anderen könnte dieser Artikel diverse Spoiler bereithalten, mit denen so mancher wohl nicht gerechnet hätte… Durch die Aufteilung des dritten Bandes in zwei Teile gehen wir davon aus, dass sich Mockingjay Teil 1 fast ausschließlich in Distrikt 13 abspielen wird. Hier wird sich Katniss erst einmal von den Strapazen des letzten Kampfes erholen müssen, ganz besonders von dem Schock, dass Peeta im Kapitol gefangen genommen wurde ! melty.de hat euch die Details.

Wieder einmal brilliert Jennifer Lawrence, die zuletzt mit X-Men : Zukunft ist Vergangenheit im Kino zu sehen war, in ihrer Rolle als unsere Heldin Katniss Everdeen. Zu Beginn von Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1 wird Katniss zunächst einmal ihren Heimat-Distrikt 12 aufsuchen, um dessen Zerstörung mit eigenen Augen anzusehen. Außer Butterblume, dem launischen Kater ihrer Familie, hat dort niemand das Massaker überlebt. In Distrikt 13, wo unter anderem auch ihre Schwester Primrose als Flüchtling aufgenommen wurde, steht Katniss schließlich vor ganz neuen Herausforderungen : Wie ihr wisst, mag es unsere Heldin überhaupt nicht gern, Befehle annehmen zu müssen - doch das Leben in Distrikt 13 ist streng geregelt und so kommt Katniss immer wieder in Schwierigkeiten mit Präsidentin Alma Coin (Julianne Moore). Zum Glück gibt es da Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), der zuverlässig an ihrer Seite steht und nichts anderes im Sinn hat, als sie zu beschützen. Auch Haymitch Abernathy (Woody Harrelson) versucht, Katniss so gut es geht zu unterstützen. Er wird zu einer ihrer wichtigsten Vertrauenspersonen, da er aufgrund der Ähnlichkeit ihrer beiden Charaktere Katniss' Situation am besten von allen nachvollziehen kann.

Präsident Snow (Donald Sutherland) lässt Katniss hingegen keine Ruhe : Immer noch geschwächt und von Alpträumen heimgesucht, die aus ihren schrecklichen Erfahrungen in der Arena herrühren, muss Katniss zunächst mehr oder weniger hilflos zusehen, wie Snow versucht, sie und die anderen Rebellen zu provozieren und zu manipulieren. Zu diesem Zweck lässt er seine Geisel Peeta Mellark (Josh Hutcherson) u.a. in einer Sondersendung im Fernsehen auftreten und mit einem Militärschlag gegen die Rebellen drohen, sollten diese nicht von ihren Rebellionsplänen absehen. Katniss, die Peeta retten will, bevor es zu spät ist und dessen psychische Schäden durch die Geiselhaft zu stark werden, lässt sich schließlich dazu überreden, wieder zum Gesicht der Rebellion zu werden. Ihre Bedingung lautet jedoch : Sie allein hat das Recht, Snow zu töten. Trotz der Bedenken von Coin, die Katniss noch für zu schwach hält, und unterstützt von Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) setzt sich Katniss Everdeen folglich an die Spitze der Rebellionsbewegung, um Peeta und die anderen Gefangenen des Kapitols zu befreien. Wird ihr dies gelingen ? Ab dem 20. November 2014 wissen wir mehr, wenn der vorletzte Film der Tribute von Panem-Saga zu uns in die Kinos kommt ! Wie geht es euch, freut ihr euch auch schon auf den Film?

Credits: Getty Images

Die Tribute von Panem 3

Noch mehr Neuigkeiten zu Die Tribute von Panem 3Die Tribute von Panem 3: Mockingjay Teil 1, der Trailer ist da!

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz