Die Tribute von Panem 3: Video zu „Yellow Flicker Beat“ von Lorde veröffentlicht

Sängerin Lorde (fast 18) veröffentlichte das offizielle Musik-Video zu ihrem Hunger Games-Soundtrack
Verfasst von

Zu ihrem 18. Geburtstag veröffentlichte Sängerin Lorde ein neues Musik-Video zu ihrem Song „Yellow Flicker Beat“, der auf dem Soundtrack zu Die Tribute von Panem 3 zu hören sein wird. Das Video zeigt Lorde mit einem äußerst eigenwilligen Tanzstil…

Auf melty.de hatten wir euch bereits den offiziellen Trailer zu ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1“ mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth & Co. vorgestellt. Für den Soundtrack zu dem mit Spannung erwarteten neuen Teil der Hunger Games-Saga wurde unter anderem die neuseeländische Sängerin Lorde verpflichtet. Zum Titelsong „Yellow Flicker Beat“ veröffentlichte Lorde gerade ein neues Musik-Video, das wohl als ein kleines verfrühtes Geschenk zu ihrem 18. Geburtstag morgen gewertet werden kann. Bereits im September hatte sie die den Song (ohne Video) auf ihrem Tumblr-Account online gestellt : „Dies ist meine erste Darbietung eines Soundtracks, von dem ich hoffe, dass ihr ihn lieben werdet. Es ist mein Versuch, in ihren Kopf hinein zu schlüpfen, Katniss. Ich hoffe, er gefällt euch ! “ Im nun veröffentlichten offiziellen Musik-Video (s.u.) sehen wir Lorde, die mit bürgerlichem Namen Ella Yelich-O’Connor heißt, eine Art Ausdruckstanz zu zelebrieren, was bei den Fans bislang auf leicht geteilte Meinungen stieß…

„Das Lied ist cool. Aber wtf....Lorde einfach nur wtf“ schrieb etwa @pocahola auf Twitter. @Bedroomdisse schrieb : „Hui, neues Lorde-Video. Kann man schon mal machen ! “, während @MadameJ0Y erwiderte : „[…] also ich war mit 18 bei weitem nicht so cool.“ Insgesamt scheint Lorde mit ihrem individuellen Tanzstil jedoch auf ziemliche Begeisterung zu stoßen - schaut man sich die Reaktionen auf Twitter zu ihrem neuen Video an, so bekommt sie Lob von Fans aus der ganzen Welt ! Der Song, den sie selbst schrieb und aufnahm, wird uns also spätestens ab dem 20. November 2014 allen in den Ohren liegen, wenn der erste Teil der beiden Mockingjay-Filme zu Die Tribute von Panem 3 in die deutschen Kinos kommt. Katniss-Darstellerin Jennifer Lawrence hatte vor kurzem erst angekündigt, dass uns das Ende von Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1 gar nicht gefallen werde, von daher dürfen wir wohl umso mehr gespannt sein, was uns heute in zwei Wochen noch so alles erwartet ! Wie gefällt euch das neue Video?

Credits: Upi / Visual Press Agency