Das Universum von melty
Edition Deutschland
79434 Leute sind online

Die Tribute von Panem 3: Was ihr zu ‚Mockingjay Teil 1‘ wissen müsst

Am 20. November 2014 startet Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 in den deutschen Kinos. Lest hier mehr über den Inhalt, die Darsteller und den Hintergrund des dritten Teils der Hunger-Games-Saga.

Bis zum Kinostart von ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘ am 20. November 2014 in Deutschland ist es noch gut eine Woche hin. Wie wir euch auf melty.de berichteten, versprach Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence erst kürzlich, dass uns das Ende von Die Tribute von Panem 3 gar nicht gefallen werde. Dabei sprach sie vom Ende von Mockingjay Teil 1, dessen zweiter und damit ultimativ letzter Teil erst im kommenden Jahr, am 19. November 2015, ausgestrahlt werde. Wir müssen also wohl damit rechnen, dass uns der erste Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger zurücklässt, um die Spannung auf den letzten Teil aufrechtzuerhalten. Bisherige Kritiken zum Film, der am vergangenen Wochenende in London Premiere feierte, sind daher auch durchwachsen, wobei viele die Teilung in zwei Filme kritisieren : So wird der Produktionsfirma vorgeworfen, den letzten Teil der Hunger-Games-Saga rein aus kommerziellen und weniger aus kreativen Gründen in zwei einzelne Filme aufgeteilt zu haben. Dieser erste Teil sei daher zwar „intensiv“ und „gut gespielt“, doch keineswegs „befriedigend“, wie etwa Robbie Collin vom britischen Telegraph formulierte : Mockingjay Teil 1 sei quasi eher die „Warteschlange“ als die „Achterbahn“ selbst... Lest im Folgenden mehr über die Hintergründe zu diesem Film !

Um was geht es ?

In ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘, zu dem ihr hier gerne nochmals den offiziellen Trailer mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth & Co. anschauen könnt, wird Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) von den Rebellen in dem geheimnisvollen Distrikt 13 versteckt werden. Während ihr Heimatdistrikt 12 von der Regierung komplett zerstört worden war, leben im Untergrund des ebenfalls zerstört geglaubten Distrikts 13 die Rebellen, die bereits maßgeblich an der vorigen Rebellion gegenüber dem Kapitol beteiligt waren. Im Zuge einer neuen Revolution gegen President Snow wollen die Rebellen Katniss und ihre Popularität ausnutzen, um sie als Propaganda-Figur (ihren „Mockingjay“) für die Opposition einzusetzen. Katniss‘ Freund Peeta (Josh Hutcherson) ist unterdessen immer noch in der Hand der Regierung und wird dazu gezwungen, vor laufenden Kameras seine Abkehr von Katniss und den Rebellen kundzutun und einen Waffenstillstand zu fordern. Katniss, die sich unheimliche Sorgen um das Leben ihres Freundes macht, versucht daraufhin alles, um ihn zu retten - und droht dabei sogar Plutarch Heavensbee (Philipp Seymour Hoffman) und Alma Coin (Julianne Moore), ihre Mission aufzugeben, sollten die beiden sie nicht bedingungslos bei ihrem Einsatz als „Mockingjay“ unterstützen…

Die Tribute von Panem 3, Tribute von Panem 3, Hunger Games 3 Cast, Tribute von Panem 3 Darsteller, Jennifer Lawrence, Mockingjay, Mockingjay Teil 1, Donald Sutherland, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Natalie Dormer
Die Tribute von Panem 3: Mockingjay Teil 1 - die Darsteller bei der Premiere in London
Was ist ein Mockingjay ?

Während der ersten Rebellion hatte das Capitol eine spektakuläre Gen-Forschung betrieben, in Folge derer unter anderem eine Kreatur geschaffen wurde, die als „Jabberjay“ bezeichnet wurde und die Fähigkeit besaß, lange Sequenzen menschlicher Unterhaltung abzuspeichern und wiederzugeben. Das Capitol nutzte die Tiere als Spione, doch nachdem die Rebellen über ihre Existenz wussten, entließ sie das Capitol in die Wildnis, damit sie dort den Tod fänden. Die Vögel erwiesen sich jedoch als überraschend resistent und paarten sich zudem mit den einheimischen Spottdrosseln, woraus eine hybride Kreatur entstand, die als „Mockingjay“ (zu Deutsch etwa : „Spotttölpel“) bezeichnet wurde und immer mehr zum Symbol für das Überleben entgegen aller Wahrscheinlichkeiten wurde. Während der Hunger-Spiele trug Katniss einen kleinen Pin mit einem Mockingjay darauf, um dadurch auf subtile Weise die Regierung zu kritisieren. Dank ihr wurde der Vogel somit zum geheimen Symbol der Rebellion, weshalb auch Katniss als Gesicht der Rebellion nun als „Mockingjay“ bezeichnet wird.

Wer sind die bereits bekannten Darsteller in ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘?

Im dritten Film der Hunger-Games-Saga sind so gut wie alle Darsteller aus den vergangenen Teilen wieder mit dabei : Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen, die sich in Mockingjay Teil 1 an das Leben in Distrikt 13 gewöhnen muss; Josh Hutcherson als Peeta Mellark, der in den Händen des Capitols gefangen ist und dort gefoltert wird, um sich endgültig von Katniss loszusagen; Liam Hemsworth als Gale Hawthorne, Katniss‘ Kindheitsfreund, der sich bereits gegen Ende des vorigen Films „Catching Fire“ den Rebellen aus Distrikt 13 angeschlossen hatte; Elizabeth Banks als Effie Trinket; der im Frühjahr 2014 verstorbene Schauspieler Philip Seymour Hoffman in der Rolle des Plutarch Heavensbee, der maßgeblich an Katniss‘ Rettung aus der Arena beteiligt war, sowie Donald Sutherland als President Snow, der trotz seines sanften Aussehens ein grausamer Diktator ist und den Rebellen den Krieg erklärt. Ebenfalls wieder mit dabei sind : Woody Harrelson als Haymitch Abernathy, Sam Claflin als Finnick Odair sowie Willow Shields als Katniss‘ Schwester Prim.

Wer sind die neuen Darsteller in ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘?

Julianne Moore wird in der Rolle der Alma Coin zu sehen sein, der berechnenden Präsidentin von Distrikt 13, die im Kampf gegen das Capitol eine der Schlüsselfiguren darstellen wird. Ihre rechte Hand, Boggs, wird von Mahershala Ali gespielt werden, der sich später unerschütterlich loyal gegenüber Katniss zeigen wird. Natalie Dormer, die einigen bereits aus ihrer Rolle als Margaery Tyrell aus der TV-Serie Game of Thrones bekannt sein dürfte, schlüpft in die Rolle der Cressida, einer Filme-Macherin, die aus dem Capitol in den Distrikt 13 flieht, um die Rebellion mit der Kamera zu begleiten. Cressida wird begleitet von ihrem Assistenten Messalla (Evan Ross) sowie den beiden Zwillingen Castor (Wes Chatham) und Pollux (Elden Henson), die als Kamera-Männer für Cressida arbeiten. Seht im Video unten die Szene, in der Katniss auf Cessida und ihre Crew trifft ! Eine letzte neue Darstellerin wird Patina Miller sein, die Commander Paylor verkörpert, welche sich wiederum als die Anführerin der Rebellion in Distrikt 2 entpuppen wird.

Was ist der Hintergrund des Filmes ?

‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘ basiert auf dem dritten Teil von Suzanne Collins Hunger-Games-Trilogie. Diese futuristische Fantasy-Saga spielt in einer Welt, in der Kinder dazu gezwungen werden, an einem alljährlichen blutrünstigen Ritual teilzunehmen - den Hungerspielen -, wo sie um ihr Leben zu kämpfen haben. Regie bei dem Film (sowie beim zweiten Teil, der im November 2015 ausgestrahlt werden wird) führte Francis Lawrence, der bereits mit dem zurückliegenden Film „Catching Fire“ einen sensationellen Erfolg feiern durfte. Die Erwartungen für ‚Die Tribute von Panem 3 : Mockingjay Teil 1‘ sind dementsprechend hoch ! Werdet ihr euch den Film ansehen? Und wenn ihr ihn schon gesehen habt, was ist euer Eindruck? Teilt gerne eure Meinung mit den anderen Lesern in den Kommentaren unten!

Quelle : telegraph.co.uk - Credits: Getty Images

Die Tribute von Panem 3

Noch mehr Neuigkeiten zu Die Tribute von Panem 3Die Tribute von Panem 3: Liam Hemsworth über seine Serienfigur Gale - exklusives Interview (Video)

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup



















© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz