Ex-"The Walking Dead"-Star für Gotham Staffel 3 gecastet!

Das Wolf-Oberhaupt kommt nach Gotham!
Verfasst von

Benedict Samuel sagt einem eingefleischten „The Walking Dead“-Fan vielleicht nicht auf Anhieb etwas – allerdings wird sich jeder an den Anführer der Wölfe erinnern. Der treibt nun in Gotham sein Unwesen…

Bewohner von Gotham City, macht euch auf fiese Spielchen gefasst! Benedict Samuel, bekannt als perfider Anführer der Wölfe in The Walking Dead, wurde als manipulativer Matt Hatter aka Jervis Tech für Gotham gecastet. Laut der offiziellen Casting-Annonce und TVLine handelt es sich bei Tech um einen talentierten Hypnotiseur, der sich konstant am Rande des Wahnsinns befindet – damit kann Benedict Samuel streng genommen seine Rolle des psychotischen Wölfe-Anführers weiterführen. Tech kommt nach Gotham City, um seine Schwester Alice zu finden. Diese ist seit Jahren verschwunden und wurde zuletzt in der Stadt gesehen. Wenn man wiederum von Parallelen zwischen den beiden Serienrollen des Australiers ausgeht, kann man sich ausmalen, was Tech alles für das Wiederfinden seiner Schwester tun wird…

Gotham serie, gotham city, batman, prequel, fish, penguin, harvey dent
Das Oberhaupt der Wölfe gesellt sich zum Cast von Gotham

In The Walking Dead Staffel 6 trat Samuel als der Anführer der Wölfe auf, der nicht nur besonders durch seine schlechten Zähne, sondern vor allem dadurch auffiel, dass er eine sonderbare Rolle zu spielen schien: So hatte er sich zwar als sadistischer Anführer aufgespielt, hatte aber dennoch Denise’ Leben gerettet, als die beiden in einen Walker-Tumult gerieten. Die Casting-Annonce für Gotham hat natürlich auch Auswirkungen auf den weiteren Plot-Verlauf von The Walking Dead.

Dadurch, dass Benedict Samuel nämlich die Rolle des Jervis Tech in Gotham angenommen hat, dürfte er als reguläres Cast-Mitglied für The Walking Dead ausfallen. Das wiederum bedeutet für alle TWD-Fans: Aufatmen, die Wölfe sind passé! Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe nur mit ihrem Oberhaupt Angst und Schrecken über Alexandria und Co. bringen können. Und alle, die den fiesen Blick des Oberwolfes doch irgendwie faszinierend fanden, können ihn weiterhin bei Gotham Staffel 3 ab dem 19. September 2016 auf FOX bewundern. Was haltet ihr von Benedict Samuel als fiesem Antagonisten?

Quelle : TVLine - Credits: FOX, AMC