Fear The Walking Dead: Start-Datum für Staffel 2B bestätigt! + Release von TWD Staffel 7 verschoben?

Unsere Überlebenden landen endlich in Mexiko - wo jedoch alles andere als der versprochene Frieden herrscht...
Verfasst von

YEAH! Endlich wissen wir, wann “Fear The Walking Dead” mit der zweiten Hälfte von Staffel 2 zurückkehren wird! Erfahrt hier, was dies jedoch für Konsequenzen für den Start von “The Walking Dead” Staffel 7 haben könnte…

Gerade erst können wir nach dem packenden Midseason-Finale von Fear The Walking Dead Staffel 2 etwas durchatmen, da kommt schon die nächste heiße News um die Ecke: AMC bestätigte nun offiziell das Datum, an dem die zweite Hälfte von Fear TWD S2 mit den verbliebenen 8 Episoden zurückkehrt! Und zwar ist es der offiziellen Twitterpage zufolge am Sonntag, den 21. August 2016, soweit. Was sagen wir dazu? Nun, einerseits ist es natürlich toll, endlich ein konkretes Datum zu haben, auf das wir hinfiebern können - aber andererseits: Hallo? DREI MONATE WARTEZEIT??? Puuuh… Da waren wir nach dem krassen Cliffhanger am Ende von The Walking Dead Staffel 7 schon froh, dass uns die neue Staffel der TWD-Begleitserie die ewig lange Wartezeit bis Oktober etwas versüßen würde, und jetzt müssen wir auch hier komplette drei Monate ohne Walkerfutter auskommen… Argh. Das “Schlimmste”: Ein so spätes Release-Datum könnte auch seine Folgen für das vermutete Start-Datum von The Walking Dead Staffel 7 haben!...

So kamen vor Kurzem ja schon Meldungen auf, wonach das offizielle Start-Datum von The Walking Dead Staffel 7 schon feststünde: So soll es mehreren Websites zufolge am Sonntag, den 09. Oktober 2016, soweit sein. Auch wir hier in der Redaktion von melty hielten dieses Datum für mehr als wahrscheinlich - entspricht es doch, wie auch in den Vorjahren, dem Wochenende der NEW YORK COMIC-CON, an deren letztem Tag jedes Jahr die jeweils neuste Staffel von TWD startete.

Zählen wir nun allerdings durch, kommen wir mit den acht verbleibenden Episoden von Fear TWD S2 auf das Final-Datum 09. Oktober 2016 für Folge 15. Hm. Plant AMC ein “The Walking Dead”-Serienevent, bei dem es den ganzen Abend heißen wird: “Previously on AMC’s (Fear) The Walking Dead”..., wir also sowohl das Finale von Fear als auch die schon mit Sehnsucht erwartete Premierenfolge von TWD S7 sehen werden, in der wir ja auch endlich erfahren sollen, wer am Ende Negans Lucille zum Opfer fiel?

The Walking Dead Staffel 6, TWD, Finale, Folge 16, wer wird sterben, Abraham, Glenn, Daryl, Michael Cudlitz, Steven Yeun, Norman Reedus
Wann kehrt The Walking Dead mit Staffel 7 zurück?

Krass wäre das allemal und wäre die volle Dröhnung The Walking Dead, die sich sicherlich so mancher Fan schon seit langem gewünscht hat, hm? Auch AMC könnte durchaus Interesse daran haben, das Finale von Fear am gleichen Tag auszustrahlen wie die Premiere von TWD, da dann fast schon drauf gewettet werden kann, dass es für Folge 2x15 von Fear TWD Rekord-Einschaltquoten gibt… Oder wird es evtl. in der Woche zuvor (oder noch früher) eine Doppelfolge geben?

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der Start von The Walking Dead Staffel 7 um eine Woche nach hinten, also auf den 16. Oktober 2016, verschoben wird, was wir allerdings, um ehrlich zu sein, als eher unwahrscheinlich erachten… Nun, bleibt uns wohl nur, auf die San Diego Comic Con vom 21.-24. Juli 2016 zu warten, wo traditionell das Start-Datum & der offizielle Trailer zur jeweils neuen Staffel von TWD verkündet werden. Was sagt ihr zu diesen News? Hättet ihr euch gewünscht, dass es schon früher weitergeht?

Quelle : Twitter (Fear TWD) - Credits: melty.de, AMC