Das Universum von melty
Edition Deutschland
107928 Leute sind online

Game of Thrones Staffel 5 räumt bei den Emmys 2015 ab - Die Liste der Gewinner hier!

Bei den diesjährigen Emmy-Awards gab es vor allem einen Abräumer: 'Game Of Thrones'! Erfahrt hier, in welchen Kategorien die Fantasy-Serie gewonnen hat und wer sich sonst noch zu den Siegern zählen kann.

Peter Dinklage gewann für seine Rolle als Tyrion bei GoT den Preis als "Bester Nebendarsteller"

Auch dieses Jahr feierten die Emmy-Awards zum 67. Mal mit einer großen Preisverleihung das US-Fernsehen! Für die US-Serien gilt dieser Preis als eine der wichtigsten Auszeichnungen überhaupt, so dass die Emmys jedes Jahr wieder ein von den TV-Produktionen lang erwartetes Highlight sind. Letztes Jahr galt vor allem die AMC-Serie "Breaking Bad" als der große Abräumer, dieses Mal durfte sich vor allem eine unserer großen Lieblingsserien auf melty über den Sieg freuen: "Game Of Thrones"! Ganze 24 Mal war die HBO-Serie nominiert und konnte dann auch ganze zwölf Preise für die sensationelle Staffel 5, die vor allem mit dem spannenden Finale überraschte, mit nach Hause nehmen. Erfahrt hier, in welchen Kategorien genau GoT einen der begehrten Preise gewann und welche Serien sonst noch zu den Gewinnern zählen.

Das kommt auch bei den Emmys nicht alle Tage vor: In ganzen zwölf Kategorien gewann "Game Of Thrones"! Der Sieg überraschte allerdings nicht allzu sehr, denn schließlich war die Serie insgesamt gesehen bereits 83 Mal in den verschiedensten Kategorien nominiert und konnte mittlerweile in den letzten Jahren ganze 26 Preise mit nach Hause nehmen. Da sie dieses Jahr ganze 24 Mal nominiert war, so oft wie keine andere Serie, galt sie bei vielen Fans als der Favorit des Abends! Neben dem Preis als beste Drama-Serie freuen wir uns natürlich ganz besonders doll darüber, dass Peter Dinklage als "Bester Nebendarsteller" gewonnen hat (Schaut euch seine Dankesrede in obigem Video an!). Schade nur, dass die beiden GoT-Schauspielerinnen Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) und Lena Headey (Cersei Lannister) beide leer ausgingen...

Eine Überraschung gab es auch noch: Der Schauspieler Jon Hamm wurdefür seine Leistung in der AMC-Serie "Mad Men" als "Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie" geehrt. Endlich! Zwar hatte die Serie in den letzten Jahren schon oft gewonnen, aber es war der erste Preis für den Schauspieler (...und das, obwohl er selbst in der Kategorie schon 16 Mal nominiert war!), der sich somit u.a. gegen Konkurrent Bob Odenkirk ("Better Call Saul") durchsetzen konnte. Bemerkenswert war außerdem, dass die Schauspielerin Viola Davis für ihre Hauptrolle in "How to Get Away with Murder" geehrt wurde - als erste dunkelhäutige Schauspielerin überhaupt! Aber schaut euch doch einfach hier die Liste der wichtigsten Gewinner an...

Die Liste der Gewinner der Emmy-Awards 2015

BESTE DRAMA-SERIE: "Game Of Thrones" (HBO) (Gewinnerin 2014: "Breaking Bad")

BESTE HAUPTDARSTELLERIN EINER DRAMA-SERIE: Viola Davis, "How to Get Away with Murder" (ABC) (Gewinnerin 2014: Julianna Margulies, "The Good Wife")

BESTER HAUPTDARSTELLER EINER DRAMA-SERIE: Jon Hamm, "Mad Men" (HBO) (Gewinner 2014: Bryan Cranston, "Breaking Bad")

BESTE NEBENDARSTELLERIN EINER DRAMA-SERIE: Uzo Aduba, "Orange Is the New Black" (Netflix) (Gewinnerin 2014: Anna Gunn, "Breaking Bad")

BESTER NEBENDARSTELLER EINER DRAMA-SERIE: Peter Dinklage, "Game of Thrones" (HBO) (Gewinner 2014: Aaron Paul, "Breaking Bad")

BESTE COMEDY-SERIE: "Veep" (HBO) (Gewinner 2014: "Modern Family")

BESTE HAUPTDARSTELLERIN EINER COMEDY-SERIE: Julia Louis-Dreyfus, "Veep" (HBO) (Gewinnerin 2014: Julia Louis-Dreyfus, "Veep")

BESTER HAUPTDARSTELLER EINER COMEDY-SERIE: Jeffrey Tambor, "Transparent" (Amazon) (Gewinner 2014: Jim Parsons, "The Big Bang Theory")

Alle weiteren Gewinner findet ihr unter diesem Link. Wir gratulieren an dieser Stelle allen, die gewonnen haben, freuen uns natürlich vor allem über den Riesenerfolg von "Game Of Thrones" und sind gespannt auf die Emmys 2016! Ob "Game Of Thrones" da wieder einige Preise einheimsen wird? Die Dreharbeiten zu Staffel 6 haben immerhin schon begonnen... Haben die Preisträger die Auszeichnung eurer Meinung nach zu Recht gewonnen?

Quelle : Emmys 2015 - Credits: Emmys 2015

Game of Thrones Staffel 5

Noch mehr Neuigkeiten zu Game of Thrones Staffel 5Game of Thrones Staffel 5: Blu-ray- & DVD-Box Release im März 2016!Game of Thrones Staffel 5: Die Folge der großen Tode? - Review zum Finale 'Mother's Mercy (Folge 10), Teil 1

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup



















© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz