Das Universum von melty
Edition Deutschland
53928 Leute sind online

Game of Thrones Staffel 5: Streit um Nackt-Szene mit Cersei Lannister - Kirche will Dreh verhindern!

Im Frühjahr 2015 startet die 5. Staffel von Game of Thrones, basierend auf dem Roman „A Dance of Dragons“ von George R. R. Martin. Dabei wird Cersei Lannister (Lena Headey) in einer zentralen Nackt-Szene zu sehen sein, um die sich jetzt großer Streit entfachte ! (Achtung, Spoiler ! )

Game of Thrones Staffel 5: Eine Nackt-Szene mit Cersei Lannister (Lena Headey) erhitzt derzeit die Gemüter!

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel von Game of Thrones laufen auf vollen Touren. Erste Bilder der Südhalbinsel Dorne, aufgenommen in Irland, hatten wir euch auf melty.de bereits vergangene Woche vorgestellt. Nun gibt es offenbar Zoff um eine pikante Szene, die in Dubrovnik, der kulturellen Hauptstadt von Kroatien, gedreht werden soll ! Die katholische Kirche Kroatiens soll wohl verfügt haben, dass die Produzenten von Game of Thrones keine Dreh-Genehmigung für eine Nackt-Szene mit Cersei Lannister (Lena Headey) erhalten, die in der Innenstadt von Dubrovnik aufgenommen werden sollte. Was ist überhaupt der Hintergrund für Cerseis Nacktheit ? Nun, in „A Dance with Dragons“, dem fünften Band der Fantasy-Saga Das Lied vom Eis und Feuer von George R. R. Martin, erwartet Cersei Lannister ein düsteres Schicksal. Die durchtriebene Königin von Königsmund regiert ihr Reich nach dem Tode ihres Vaters Tywin Lannister mit eiserner Hand. Obwohl sie ihren Sohn Tommen mit Margaery Tyrell vermählen ließ, tut Cersei alles, um die Macht der Tyrells in der Stadt einzuschränken. Als sie schließlich sogar versucht, Margaery des Betrugs zu bezichtigen, wenden sich die Zeichen jedoch gegen sie…

Weitere Neuigkeiten zu Game of Thrones Staffel 5Game of Thrones Staffel 5: Maisie Williams über Arya Starks Zukunft und freche FansGame of Thrones Staffel 5: Sansa Stark, Schluss mit unschuldigem Teenie?Game of Thrones Staffel 5: George R. R. Martin frustriert, weil Fans Ende richtig voraussagtenGame of Thrones Staffel 5: Streit um Nackt-Szene mit Cersei Lannister wurde offenbar beigelegt

Die so stolze Cersei Lannister landet nach ihrer versuchten Intrige gegen die Gemahlin ihres eigenen Sohnes im Gefängnis. Wie sie es selbst bei ihrem verhassten Bruder Tyrion Lannister initiiert hatte, soll schließlich ein Tribunal auch über ihr weiteres Schicksal entscheiden. Bevor dieses Tribunal aber stattfindet, muss Cersei einen Bußgang absolvieren - und zwar völlig nackt ! Dabei sollen die Bewohner der Stadt Spalier stehen und die einstige hochmütige Königin ihrer Demütigung preisgeben. Diese Szene gehört sicherlich zu den Höhepunkten des fünften Bandes der Bücher, die der TV-Adaptation von Game of Thrones zugrunde liegen - und ist daher auch für die Serie unumgänglich. Als Drehort für diese pikante Nackt-Szene wurde die Innenstadt von Dubrovnik ausgewählt, wo Cersei Lannister wohl von der Kathedrale Dubrovniks bis zum Sponza Palast laufen soll, eine Strecke von etwa 110 Metern. Nach Angaben von The Watchers on the Wall sollen die Dreharbeiten in Kroatien Ende September beginnen - doch nun stellt sich die katholische Kirche gegen die Produzenten von HBO !

Game of Thrones, Game of Thrones Staffel 5, Game of Thrones Staffel 5 Cersei Lannister, Cersei Lannister, Lena Headey, Cersei nackt, Königin Cersei Lannister
Cersei Lannister (Lena Headey) spaltet in Game of Thrones schon seit jeher die Gemüter - in Staffel 5 soll nun ihre öffentliche Demütigung erfolgen

Wie die amerikanische Website TMZ berichtete, soll die katholische Kirche von Dubrovnik offenbar ein Veto eingelegt haben, um den Dreh dieser öffentlichen Nackt-Szene zu unterbinden ! Da die Kirche in der kroatischen Stadt einen sehr großen Einfluss habe und bezüglich öffentlicher Nacktheit generell sehr streng sei, wollen die Kirchenoberhäupter den Produzenten von HBO keine Drehgenehmigung für die Nackt-Szene mit Cersei Lannister geben. Anscheinend soll das Hauptproblem wohl darin liegen, dass hinter der nackten Lena Headey auch die in der Nähe gelegene St. Nicholas Kirche zu sehen sein werde - und das stelle für die hiesigen Kirchenoberhäupter offenbar einen Affront sondergleichen dar. Noch sei von Seiten der Produzenten noch keine Entscheidung getroffen worden, doch werde man bis zum Start der Dreharbeiten Ende September sicherlich noch eine Notlösung finden. Bis zum Start der 5. Staffel von Game of Thrones im Frühjahr 2015 könnt ihr euch hier gerne nochmals die neuen Darsteller im Cast anschauen ! Was haltet ihr von der Entscheidung der Kirche - zu streng oder gerechtfertigt?

Quelle : tmz.com; watchersonthewall.com - Credits: Landmark Media / Visual Press Agency, Visual Press Agency

Game of Thrones Staffel 5

Noch mehr Neuigkeiten zu Game of Thrones Staffel 5Game of Thrones Staffel 5: Erste Bilder von den Dreharbeiten (Fotos)

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz