Das Universum von melty
Edition Deutschland
38304 Leute sind online

Game of Thrones Staffel 6: GoT-Prequel - Gibt das Blu-ray- & DVD-Set zu Staffel 5 Hinweise zur Handlung?

Auf den Blu-rays & DVDs der "Game Of Thrones"-Box zu Staffel 5 sollen nicht nur die vergangenen Folgen, sondern auch auch ein Special zum 'Drachentanz' stecken. Ein Teaser-Video könnte nun schon verraten, um was es im möglichen Prequel von GoT gehen wird. Hier die genauen Infos! [ACHTUNG, mögliche Spoiler zu Staffel 5!]

Drachenmama Danaerys Targaryen

Oh maaaan! Zwar ist das fulminante Finale der fünften Staffel "Game Of Thrones" bereits im Juni 2015 in den USA ausgestrahlt worden, aber die deutschen Fans müssen sich bislang immer noch etwas gedulden, bis sie endlich die deutschsprachigen Folgen bei sich zuhause auf dem Sofa genießen können. So soll die Blu-ray- & DVD-Box zu "Game Of Thrones" Staffel 5 nämlich erst im März des kommenden Jahres erscheinen. Nun wurde allerdings bereits ein Teaser-Video mit dem Titel "Dance Of Dragons" auf IGN.com veröffentlicht, in dem die GoT-Fans bereits einen spannenden Einblick in das 20-minütige Special der Blu-ray/DVD-Box erhalten. Dort werden uns offenbar ganz genaue Hintergrundinfos zum Krieg der Targaryens, der Westeros letztendlich spaltete, geliefert. Was hat das jetzt mit dem Prequel zu tun, dessen Dreh ja noch nicht einmal bestätigt wurde?

Ganz aufmerksamen GoT-Fans dürfte aufgefallen sein, dass dieser Bürgerkrieg schon einmal in der Serie erwähnt wurde. Stannis' süße Tochter Shireen (Erinnert ihr euch?) blätterte kurz vor ihrem 'Ableben' - um diese grausame Szene mal harmlos auszudrücken - nämlich in einem Buch, in dem genau dieser Krieg erklärt wurde. Wozu brauchen wir also noch mehr Infos zu diesem Kampf der Targaryens, wenn dieser bislang eigentlich eher nur am Rande erwähnt wurde und die einzige lebende Targaryen, die als Herrscherin in Frage kommt, sich zurzeit irgendwo in Essos herumtreibt?

Tjahaaaa, liebe GoT-Fans, da kommt nun das Prequel ins Spiel! Schon vor Längerem vermuteten wir bei melty, dass in den möglichen Zusatzfolgen oder in einem etwaigen GoT-Film eine Geschichte erzählt werden soll, die vor den aktuellen Ereignissen von "Game Of Thrones" stattgefunden hat. Eine mögliche Storyline, die uns da sofort in den Kopf geschossen ist, war zufälligerweise der Krieg der Targaryens! Das heißt genauer: Die feindliche Übernahme des Thrones durch Robert Baratheon. Oder noch genauer: Robert zusammen mit Ned Stark und Jon Arryn gegen Rhaegar Targaryen.

Game of Thrones Staffel 5, Davos Seaworth, Shireen, Liam Cunnigham, GoT, Folge 9, The Dance Of Dragons
Stannis' Tochter Shireen erklärte Davos Seaworth kurz vor ihrem Tod den "Tanz der Drachen"

Diese Vorgeschichte zu der bereits erzählten Handlung von GoT zu drehen, würde sich perfekt anbieten, denn sie ist ein abgeschlossenes, bisher unbehandeltes 'Kapitel' der Bücher von George RR Martin und unglaublich spannend. Außerdem würde dies erklären, warum in dem kürzlich veröffentlichten HBO-Trailer zum Jahresende auch die Drachen ganz besonders im Vordergrund standen. Da klingt es einfach nur logisch, dass die schnuckeligen Fabeltierchen in einem möglichen Prequel eine zentrale Rolle spielen werden, oder?

Jap, finden wir auch! Insbesondere, weil Danys Drachen schon seit einiger Zeit als die letzte Rettung für Westeros gehandelt werden und somit auch für die Serie noch zentral wichtig werden könnten. Wer sich zur Vorbereitung noch einmal genauer über Danys Drachen informieren möchte, erfährt in diesem Artikel alles, was wir schon über sie wissen. Genaues dann in dem vollständigen Special der Blu-ray-/DVD-Box ab März 2016!

Davor haben wir aber auch noch eine gute Nachricht: Ende Januar startet auch wieder der alljährliche "Game of Thrones"-Free-TV-Marathon auf RTL II, wo alle bisherigen Staffeln sowie anschließend auch die neuen Folgen von Staffel 5 gezeigt werden, bevor es dann im April mit Game of Thrones Staffel 6 weitergeht. Glaubt ihr, dass sich das Prequel mit der Story vom "Drachentanz" auseinandersetzen könnte?

Quelle : winteriscoming.net - Credits: HBO

Game of Thrones Staffel 6

Noch mehr Neuigkeiten zu Game of Thrones Staffel 6Game of Thrones Staffel 6: Der 'Drachentanz' - Worum geht es in diesem Krieg genau?

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup



















© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz