Das Universum von melty
Edition Deutschland
74466 Leute sind online

Game of Thrones Staffel 6: Was verraten uns die Toten von GoT?

Was sollen uns die Poster mit Tormund, Catelyn, Jon & all den anderen sagen?
Verfasst von

"Winter Is Coming", liebe GoT-Fans! Und mit ihm kamen die neuesten Promo-Poster zu Staffel 6 von "Game Of Thrones". Beim Anblick der schaurigen Bildern stellt sich allerdings nur eine Frage: Was verrät uns diese Totengalerie? Wir haben hier unsere neuesten Spoiler-Spekulationen für euch!

Das wird ein laaaaaaaanger Winter dieses Jahr, denn mit dem Start der 6. Staffel "Game Of Thrones" im April wird es wohl selbst im Frühjahr ziemlich eisig werden. Wenn wir uns den schaurigen Teaser-Trailer noch einmal ins Gedächtnis rufen, erwarten uns dort nämlich neben großen Schlachten und Konflikten vor allem ganz schön viele Tote. Und mit "ganz schön viele" meinen wir: Valar Morghulis - All men must die - Alle müssen sterben! Die neuesten Promo-Poster, die jetzt von HBO auf Twitter veröffentlicht wurden, blasen exakt ins gleiche Horn: Ganze 16 grausige Totenmasken aus der Hall Of Faces wurden uns dort präsentiert. Das Perfide: Nicht nur bereits verstorbene Figuren wurden so dargestellt, sondern auch die noch lebenden Charaktere, wie beispielsweise Daenerys, Arya und Tyrion. Führt uns HBO einfach nur an der Nase herum, um nicht verraten zu müssen, ob unser liebster Lord Commander Jon Snow im Finale von Staffel 5 wirklich gestorben ist, oder hat es eine tiefere Bedeutung, dass wirklich ALLE tot sind? Hier unsere Spoiler-Spekulationen...

Zugegeben, nach dem ersten Blick waren wir erst einmal etwas ratlos - die Promo-Poster zeigen fast genau dieselben Bilder, die wir schon im Teaser sahen? Warum diese merkwürdigen Zitate? Und warum, verdammt nochmal, werden auch die noch lebenden Figuren als Tote dargestellt? Doch nicht etwa, weil in Staffel 6 alle sterben werden, oder? Nach langen Diskussionen und eingehender Analyse des Materials haben wir aber doch noch den ein oder anderen Hinweis zur Zukunft von "Game Of Thrones" herausfiltern können.

Nach dem Anblick des Teaser-Videos tippten wir ja darauf, dass die Vermischung von bereits Toten und noch Lebenden, also Vergangenheit und Gegenwart, ein deutlicher Hinweis auf eine Mischung der Zeitebenen in der 6. Staffel sein könnte. Dafür würde auch sprechen, dass Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) zurück ist und mit ihm wohl einige Visionen, kurz: Flashback/Flashforward-Szenen, gezeigt werden könnten. Grünseher ahoi!

Ganz so easy ist es allerdings nicht... Klar, es ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass wir einige Inception-mäßige Zeitreisetrips mit Bran unternehmen werden, aber das ist noch nicht alles. In Zusammenhang mit den jetzt veröffentlichten Zitaten zu den einzelnen Charakter-Portraits wird noch einmal deutlicher, was möglicherweise in Staffel 6 passieren wird. Also....

Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto, Melisandre
Melisandre: "Es gibt nur einen Kampf: Leben gegen Tod."

Stichwort: "Winter Is Coming!" Das hatten wir in der Trailer-Analyse ja auch schon erwähnt: Die kommenden Folgen darf man wohl getrost als Vorbereitung auf den großen Endkampf zwischen Westeros und den White Walkern verstehen, der wohl ein großes Gemetzel darstellen wird, bei dem - AHA! - es ziemlich viele Tote geben könnte. Das Motto könnte also ganz so sein, wie Melisandres Charakter-Zitat es beschreibt: "Es gibt nur einen Kampf: Leben [Westeros/Essos] gegen Tod [White Walker]". Darum geht's!

Die Frage ist jetzt, wie werden die verschiedenen Könighäuser mit der Bedrohung umgehen, denn sorry... aber diese Bedrohung kann man wohl nur mit vereinten Kräften besiegen. Allerdings sieht es momentan ganz und gar nicht so aus, als bestünde Hoffnung auf deren finale Aussöhnung. Man denke nur an Dorne & Königsmund oder Winterfell & die Starks usw. usf.

Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto, Daenaerys Targaryen, Emilia Clarke, Dany
Daenerys Targaryen: "Ich mache das, was Königinnen tun. Ich herrsche."

Wie wird die Aussöhnung also ablaufen? Tjaaaaa... Schauen wir doch einfach mal, wer sonst noch so auf den Promo-Postern abgebildet war: Die gute Dany zum Beispiel! Bei der Aussage "Ich mache das, was Königinnen machen. Ich herrsche." [I do what queens do. I rule] fragen wir uns: Wisst ihr noch, wo Dany sich seit dem Finale von Staffel 5 befindet? Irgendwo in Essos bei den Dothraki. Und Daario machte sich zusammen mit Jorah auf den Weg, um die Königin zu retten. Da Dany wahrscheinlich, wie schon seit Längerem vermutet, den großen Endkampf gegen die White Walker leiten wird, könnten die Dothraki & ihre Armee noch zu einem kriegsentscheidenden Faktor werden! Daario wiederum könnte bei der Aussöhnung mit den Dothraki eine wichtige Rolle spielen, wie sein Zitat beweist: "Ich habe nur zwei Talente in dieser Welt: Krieg und Frauen" [“I have only two talents in this world: war and women.”]

Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto,Daario
Daario: "Ich habe nur zwei Talente in dieser Welt: Krieg und Frauen"

Wer könnte außerdem noch eine Rolle in dem großen Kampf spielen? Die Wildlinge. Lange nichts mehr von ihnen gehört; jetzt tauchte ein Bild von Tormund Giantsbane unter den Promo-Postern auf. Vermutlich werden die Wildlinge ja an der großen Schlacht in/um Winterfell beteiligt sein und könnten dann dazu beitragen, dass Winterfell wieder in die "richtigen" Hände gelangt. "Wenn du mich anlügst, werde ich dir deine Gedärme durch die Kehle rausreißen. [“If you lie to me, I'll pull your guts out through your throat.”] Ouh, sweeet... Was damit sicherlich einfach gemeint ist, ist, dass die Wildlinge stark auf die Gunst von Jon Snow angewiesen sind und jetzt, nach seinem Tod, auch für sie unklar ist, wie es weitergeht. Aaaaber...

Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto, Tormund Giantsbane
Tormund Giantsbane: "Wenn du mich anlügst, reiße ich dir deine Gedärme aus deiner Kehle raus!"

...vielleicht ist unser liebster Lord Commander ja gar nicht tot. Gerüchte über seine Wiederauferstehung gibt es ja mittlerweile en masse und auch die Promo-Poster hauen natürlich wieder in die selbe Kerbe und zeigten wieder einmal Jon Snow. Darüber zu spekulieren, ist mittlerweile fast lahmer als... Naja, jedenfalls: Wir können es natürlich immer noch nicht zu 100% sicher sagen, wie das Ganze ablaufen wird - DASS Jon Snow allerdings - in welcher Form auch immer - zurückkehrt, ist äußerst wahrscheinlich.

Viel spannender ist da ein ganz anderer Brandherd: Wir haben den Konflikt zwischen Königsmund & Dorne bereits angesprochen, jetzt könnte dieser tatsächlich neuen Schwung bekommen. Schon lange liegt das Wort "Rache" ja in aller Munde. Eigentlich wird es immer in Verbindung gebracht mit Cersei und einem möglichen Racheplan an den Sparrows oder Margaery, die sich an Cersei rächen könnte. Die neuen Promo-Poster führen uns allerdings auf eine neue Fährte: Findet ihr nicht auch, dass das Auftauchen von Catelyn Stark in dieser Totengalerie auf die Ankunft einer gewissen Lady Steinherz hinweisen könnte? Schon vor Längerem gab es ja Gerüchte, dass Catelyn als eisige Rächerin zurückkehren könnte - ist das jetzt der Beweis?

Für uns scheint diese Version ziemlich wahrscheinlich, denn es würde auch zu Cerseis Prophezeiung aus S5E1 (Die Folge trug übrigens den vielsagenden Titel "The Wars To Come" - Die Kriege, die da kommen werden. Just sayin'!) passen, in der der Herrscherin im Hause Lannister vorausgesagt wurde, dass eine "Jüngere und Hübschere" (Margaery?) ihr den Thron streitig machen würde. Vielleicht mit Unterstützung von Lady Olenna, Dorne und tja, - Lady No. 2 - Lady Steinherz?

Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto, Cathelyn Stark, Lady Steinherz, Lady Stoneheart
Wird Catelyn Stark als Lady Stoneheart zurückkehren?
Game Of Thrones Staffel 6, GoT, HBO, Twitter, Promo-Poster, Charakter-Potrait, Spoiler, Bild, Foto, Jamie Lannister, Nikolaj Coster-Waldau
Jaime: "Wir entscheiden nicht, wen wir lieben."

Seeeeehr gut möglich, insbesondere, weil das Zitat zur Totenmaske von Cerseis Bruder Jaime mysteriöserweise lautet: "Wir wählen nicht aus, wen wir lieben" [“We don't get to choose whom we love.”]. Ähm, ja... dass Jaime seine Liebste nicht besonders gut ausgewählt hat, ist mittlerweile wohl klar geworden. Die Promo-Fotos zu Staffel 6 zeigten ja bereits, dass er ziemlich sauer auf seine Schwester/Geliebte ist. Spannende Frage jetzt, für welche Seite - Cersei oder Dorne - er kämpfen wird.

Ihr seht, in Staffel 6 wird es nur so vor Konflikten wimmeln! Essos, Winterfell, Dorne... das ganze Geschehen der kommenden Staffel wird riiiiesigen Einfluss auf die Schlacht gegen den Endgegner White-Walker-Armee haben und deswegen alles entscheiden. Welch tragende Rolle zum Beispiel die Magie spielen könnte, erfahrt ihr hier. Was glaubt ihr, was die neuen Promo-Poster über die Zukunft von "Game Of Thrones" verraten?

Quelle : Twitter, HBO, GameOfThrones - Credits: HBO, Twitter

0 Kommentar

    Die Seiten von meltygroup



















    © 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz