Game of Thrones Staffel 6: Wer ist das nächste Opfer auf Aryas Todesliste? [SPOILER]

Wer steht noch auf Aryas berühmter Todeliste?
Verfasst von

Ihr werdet niemals erraten, wer in "Game of Thrones" Staffel 7 das nächste Opfer von Arya Stark (Maisie Williams) sein könnte...

[ACHTUNG, Artikel enthält SPOILER zum Finale von Game of Thrones Staffel 6!] Yeah, da konnte unsere kleine Arya in der vergangenen Episode echt einen bedeutenden Namen von ihrer Todesliste streichen! In Game of Thrones 6x10 ("Winds of Winter") stattete die junge Assassinin ihrem Erzfeind Walder Frey einen Besuch ab. Maskiert als eine seiner Dienerinnen servierte sie ihm ein gar köstliches Mahl - seine kleingehäckselten Söhne!!! -, riss sich plötzlich die Maske vom Gesicht, sagte noch “Lass Dir gesagt sein: Das Gesicht eines Starks, der auf Dich herablächelt, wird das Letzte sein, was Du sehen wirst, bevor Du stirbst” und schlitzte ihm dann brutal die Kehle auf. Damit wäre das auch erledigt... Wieder einmal segnete einer der Namen auf ihrer berühmten Todesliste somit das Zeitliche. Wer befindet sich jetzt eigentlich noch auf dieser berüchtigten Liste? Und auf wen konzentriert sich Arya wohl als nächstes? Das verriet GoT-Schauspielerin Maisie Williams nun bei Entertainment Weekly. Nur so viel vorab: Ein Name wird euch eiskalt erwischen!

Bislang schon streichen konnte Arya in den zurückliegenden Staffeln: Joffrey Baratheon (wurde auf seiner Hochzeit mit Margaery von Littlefinger & Lady Olenna Tyrell vergiftet), Meryn Trant (Arya tötete ihn selbst in einem Bordell in Braavos; siehe Video oben), Tywin Lannister (wurde von seinem Sohn Tyrion mit der Armbrust erschossen) & Polliver (Arya tötete ihn an der Seite von The Hound in der Taverne). Jetzt bleiben "nur noch" diese Kandidaten, die Arya in einer der kommenden Folgen von Game of Thrones Staffel 7 killen könnte:

  • Cersei Lannister (weil sie ihren Vater gefangen nehmen ließ)
  • Sandor "The Hound" Clegane (weil er in Staffel 1 ihren Freund Mycah getötet hatte; Arya weiß allerdings nicht, dass The Hound noch lebt)
  • Gregor "The Mountain" Clegane (weil er die Leute in Harrenhal gefoltert hat)
  • Ser Ilyn Payne (weil er ihren Vater geköpft hat)
  • Beric Dondarrion & Thoros of Myr (weil sie Gendry an Melisandre verkauft haben; allerdings scheinen die beiden zwischenzeitlich wieder von Aryas Liste verschwunden zu sein)
  • und... Melisandre (weil sie ihr Gendry genommen hat)

Jap, richtig gelesen: MELISANDRE! Und das führt uns zu der Spekulation, dass es der Roten Priesterin, die in letzter Zeit sowieso einigen Stunk an der Backe hatte, in den kommenden Episoden endgültig an den Kragen gehen könnte. Ok ok... sie erweckte unser geliebtes Schneeweißchen wieder zum Leben - Props dafür an dieser Stelle! - aber in Staffel 5 sorgte sie auch dafür, dass ein unschuldiges kleines Mädchen - Stannis' Tochter Shireen - für einen sinnlosen Siegeszauber verbrannt wurde und Stannis' Armee deswegen gegen die Boltons blindlings ins Verderben rannte.

Der Clou: In der zurückliegenden finalen Folge von Game of Thrones Staffel 6 wurde Melisandre endlich von Davos angesichts ihrer Schandtaten zur Rede gestellt, woraufhin Jon Snow sie aus Winterfell verbannte und ihr befahl, "in den Süden" zu reiten. Da Arya wiederum nach getaner "Mission" in den Twins demnächst wohl schnurstracks auf dem Weg gen Norden sein dürfte, könnte es durchaus sein, dass die beiden Ladys in einer Taverne irgendwo in den Riverlands spontan aufeinandertreffen könnten...

Andererseits stellt sich die Frage: Wohin wird Melisandre nun wohl gehen, nachdem ihr nun so gar keine Zufluchtsstätte mehr bleibt? Könnte sie womöglich versuchen, ihren Priester-Kollegen Thoros von Myr aka die Brotherhood without Banners ausfindig zu machen? Wenn ja, könnte das Ganze ja sogar NOCH spannender werden, da nun ja offenbar auch The Hound ein ständiges Mitglied dieser Bruderschaft ist!... Uiuiui...

Für Maisie Williams ist Aryas Prioritätenliste jedenfalls klar: #1 Cersei Lannister, #2 Melisandre (!), #3 The Mountain... oder auch Ser Ilyn Payne. Wird sie sich selbst deshalb vielleicht auch erst einmal in Richtung Süden aufmachen? Das bleibt wohl erst einmal abzuwarten... Wenn ihr wissen wollt, wer im Finale von Game of Thrones Staffel 6 außer Walder Frey noch ins Gras beißen musste, lest euch hier einfach mal die komplette (krass lange!) Todesliste zu Folge 6x10 durch. Glaubt ihr, dass Arya Melisandre töten wird?

Quelle : Entertainment Weekly - Credits: HBO