Game of Thrones Staffel 7: Wie viele Staffeln wird es noch geben?

"Game Of Thrones" könnte mindestens acht Staffeln lang laufen...
Verfasst von

Super News für alle "Game Of Thrones"-Fans: Die Serie könnte noch länger gehen als bisher angenommen! Erfahrt hier, wie viele Staffeln GoT es nach den Wünschen HBOs insgesamt geben soll.

Eigentlich hieß es vor einiger Zeit, dass "Game Of Thrones" nach acht Staffeln vorbei sein soll, weil das Produzenten-Team David Benioff & Dan Weiss das Gefühl habe, dass der US-Sender HBO in zwei Jahren eventuell genug von der Serie haben könnte. Schon damals kam diese Aussage den Fans ein bisschen komisch vor, denn gleichzeitig behaupteten Benioff & Weiss an anderer Stelle: "Wir könnten noch vier Jahre weitermachen - und wir können gute Storys erfinden!" Das ist schon mal sehr gut, denn offenbar kommt Buchautor George RR Martin, der eigentlich die Vorlage "Das Lied von Eis und Feuer" lieferte, mit dem Schreiben nicht hinterher... Aber was denn nun? Wird es wirklich acht Staffeln geben? Wer diese Zahl jetzt etwas übertrieben findet, sollte sich lieber einmal aufmerksam die folgenden News von HBO durchlesen...

Gegenüber Entertainment Weekly äußerte sich der Programmchef von HBO, Michael Lombardo, am gestrigen Donnerstag äußerst positiv zu einer siebten und achten Staffel. Kurz: YES! "Game Of Thrones" Staffel 8 ist gesichert! Wahrscheinlich bedeutet dies auch, dass die Verträge der einzelnen Schauspieler verlängert werden (Zumindest für diejenigen, die Staffel 6 & 7 überleben...), da bislang nur sieben Staffeln fest geplant waren.

Ob dies nun gleichzeitig heißt, dass es auch eine neunte und eventuell sogar zehnte Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt. Lombardo soll laut EW aber verraten haben, dass er "mindestens acht Staffeln" produzieren möchte. Das würde Benioff&Weiss und ihren kreativen Köpfen sicherlich gefallen! Vielleicht bliebe dann sogar innerhalb der Serie noch Platz für das bisher ausgesparte Material (u.a. die Familienstory der Targaryens), die Gerüchten zufolge auch angeblich Stoff für einen GoT-Film liefern könnte...

Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf die kommende 6. Staffel, die - wie gestern ENDLICH auch offiziell bestätigt wurde - am Sonntag, den 24. April 2016, auf HBO starten wird! Wie viele Staffeln "Game Of Thrones" sollte es eurer Meinung nach geben?

Quelle : EW.com - Credits: HBO