Michael Jackson: J. J. Abrams produziert Serie über die letzten Lebenstage des King of Pop! 

"Star Wars 7"-Regisseur J. J. Abrams meets "The King of Pop" Michael Jackson!
Verfasst von

"The Force Awakens"-Regisseur J. J. Abrams bringt die letzten Tage im Leben des "King of Pop", Michael Jackson ins TV! Die Mini-Serie wird auf einem jetzt erschienenen Buch basieren...

Viele verbinden Regisseur J. J. Abrams wohl vor allem mit STAR WARS 7: THE FORCE AWAKENS oder seiner Arbeit an der STAR TREK-Reihe. Dabei finden sich in seiner Filmographie so einige fette Einträge, die nichts mit Laserschwertern oder „Beam me up Scotty“ zu tun haben (u. a. ARMAGEDDON oder die MISSION IMPOSSIBLE-Reihe). Demnächst scheint J. J. wieder in neue, unbekannte Gefilden vorzustoßen und und sich dem Leben einer Figur anzunehmen, die, wenn man so will, auch nicht von dieser Welt zu sein schien: Abrams entwickele mit seiner Produktionsfirma BAD ROBOT PRODUCTION eine Mini-Serie über die letzten Tage im Leben von Michael Jackson, wie TVLine berichtet. Das TV-Projekt beruhe demnach auf dem Buch BEFORE YOU JUDGE ME: THE TRIUMPH AND TRAGET OF MICHAEL JACKSON’S LAST DAYS, von TV-Host Tavis Smiley.

Das seit heute erhältliche Buch widmet sich „den finalen Monaten im Leben einer der ikonischsten Figuren der modernen Populär-Kultur. Das Buch beleuchtet die Höhen und Tiefen des späten Pop Stars - seiner andauernde Suche nach Privatsphäre in einem Leben, das öffentlicher zu sein schien, als jedes andere, und dem Druck, den er als jemand ertragen musste, dessen Ruhm ihn sozial fragil und nahezu lebensunfähig machte.“

Smiley ist es auch, der J. J. Abrams für das Projekt um den 2009 verstorbenen Popstar als Executive Producer zur Seite steht. Wer Michael Jackson auf der Leinwand verkörpern wird, steht zur Zeit noch nicht fest. Auch ein Sender ist bis dato noch nicht für die Mini-Serie bekannt gegeben, die Abrams und Smiley in Kooperation mit WARNER BROS. TELEVISION produzieren. Die letzten Tage des King of Pop als Serie? Seid ihr schon gespannt auf das TV-Projekt?

Quelle : TVLine - Credits: Getty Images