Nina Dobrev zurück bei "The Vampire Diaries"? Julie Plec bestätigt Rückkehr ans Set!

Wann sehen wir Elena endlich wieder?
Verfasst von

Nach Nina Dobrevs überraschendem Gastauftritt im Finale von “The Vampire Diaries” Staffel 7 bestätigt Showrunnerin Julie Plec nun, wann die Elena-Darstellerin wieder zu TVD zurückkehrt!

Was für eine Überraschung für alle Fans: Ein Jahr nach ihrem Abschied von der Serie kehrte Nina Dobrev im Staffelfinale von The Vampire Diaries Staffel 7 tatsächlich noch einmal zurück zu TVD - oder zumindest ihre Stimme. So hatten wir mit unserer Vermutung Recht gehabt: Das Monster in der Gruft hatte sich in der Tat Damons schwächsten Punkt ausgesucht - seine Liebe zu Elena -, um ihn dann mit ihrer Stimme (“Damon! Bitte hilf mir…”) zu quälen. Anders als zuvor in dieser siebten Staffel wurde dabei jedoch kein altes Film-Material verwendet, sondern Nina Dobrev war höchstpersönlich nach Atlanta zum Set gereist und hatte dort die neue Aufnahme für Folge 22 gemacht, die wir am vergangenen Freitag hören konnten! “Wir hatten sie kontaktiert und vorgeschlagen, ‘Wir können entweder was aus alten Episoden zusammenschneiden oder Du kommst einfach persönlich vorbei, siehst alle Leute wieder und machst die Aufnahme neu”, erzählte Executive Producer Julie Plec im Gespräch mit TVLine. “Sie entschied sich, das persönlich zu machen, was total cool war, weil es ein richtig schöner kleiner Besuch von Nina war.”

Was nun wiederum die Frage betrifft, wann wir Nina alias Elena denn in der Serie statt nur zu hören auch wieder sehen werden, so erklärte Julie Plec, dass sie nach wie vor an ihrem ursprünglichen Plan festhalte, Nina zu einem eventuellen Serienfinale von The Vampire Diaries wieder zurückzuholen - wann immer das auch stattfinde. “Das ist das, was sie und ich gewissermaßen vereinbart hatten, als sie sich dazu entschied, die Serie zu verlassen - und genau das habe ich auch immer noch im Kopf”, gab Plec gegenüber TVLine zu.

“Natürlich können sich die Dinge im Laufe der Zeit auch ändern - wenn die Serie zum Beispiel noch länger läuft, als wir das erwarten würden, oder wir alle miteinander entscheiden, dass es cooler wäre, sie zu einem früheren Zeitpunkt wieder zurückzubringen, und sie das auch wollen würde. Meiner Meinung nach hatte sie sich aber sehr klar darüber ausgedrückt, was für sie der nächste Schritt in ihrem Leben sein solle, und sie macht da ja auch großartige Fortschritte. Deshalb halte ich einfach mal an meinem Plan fest, der darin besteht, sie ganz am Ende (der Serie) zurückzubringen.”

Wie jenes Serienende von The Vampire Diaries aussehen solle, dazu hatte Julie Plec ebenfalls schon einmal ihre Gedanken geteilt - doch hängt dies wohl ebenfalls davon ab, wie lange die Serie ingesamt noch laufen wird. Fakt ist: Kat Graham alias Bonnie wird nach der kommenden 8. Staffel auf jeden Fall nicht mehr mit dabei sein und auch Ian Somerhalder (Damon) ließ schon anklingen, dass Staffel 8 für ihn die letzte sein werde. Von Paul Wesley war diesbezüglich noch nichts Konkretes zu hören gewesen, doch scheinen wir wohl auf Nina Dobrevs Rückkehr am Ende von The Vampire Diaries nicht mehr allzu lange warten zu müssen... Würdet ihr euch wünschen, dass Elena bald wieder zurückkehrt?

Quelle : TVLine - Credits: The CW