Outlander Staffel 3: Was erwartet uns mit Lord John Grey? [SPOILER]

In Staffel 3 wird Lord John Grey eine zentrale Rolle spielen...
Verfasst von

Nach dem atemberaubenden Finale von „Outlander“ Staffel 2 warten die Fans von „Voyager“, dem dritten Buch der Reihe, bereits sehnsüchtig auf Staffel 3. Dort wird insbesondere Lord John Grey eine Rolle spielen…

Eingefleischte Fans der Outlander-Buchreihe erwarten in Staffel 3 sicherlich mit besonderer Sehnsucht die Druckerei-Szene – ähnlich sehnsüchtig werden sie aber sicherlich auch den Auftritt eines erwachsenen Lord John Grey erwarten. In Staffel 2 wurde dieser als Britischer Teenager vorgestellt, der Jamie und seine Männer angreifen wollte. Im Buch VOYAGER taucht er dann als Erwachsener wieder auf, zu der Zeit, zu der Jamie im Ardsmuir Gefängnis einsitzt – während der 20 Jahre, in denen Jamie und Claire getrennt sind. Mittlerweile ist Grey also der Direktor der Anstalt und als er bemerkt, dass Jamie derjenige ist, den er als Teenager töten wollte, beginnt er eine sonderbare Freundschaft mit dem Rotschopf.

Outlander, Jamie, Claire, Sam Heughan, Caitriona Balfe
Während Jamie von Claire getrennt ist, muss er sich im Gefängnis gegen Lord John Grey durchsetzen

Besonders pikant an der Sache: Der verdeckt homosexuelle Grey hat ein Auge auf den hübschen Jamie geworfen. Dieser allerdings kann Greys Gefühle nicht erwidern, was eine eigene Storyline in Diana Gabaldons Büchern bekommen hatte. Zusätzlich ist Lord John Grey sogar der Protagonist in seiner eigenen Buchreihe, einer Art Spin-Off von Outlander.

Showrunner Roger D. Moore äußerte sich kürzlich gegenüber TVLine zu einer möglichen Verarbeitung der Lord John-Romane in Outlander. „Es wird nicht so viel davon zu sehen sein“, so Moore. „John Grey erscheint im dritten Buch, also nehmen wir unsere Hinweise ausschließlich aus dem dritten Buch. Dennoch sind wir nicht komplett abgeneigt – aber alles zu seiner Zeit“. Naja, vielleicht ist das ja bereits ein Hinweis auf ein TV-Spin-Off zur Serie... Seid ihr schon gespannt auf die Storyline zwischen Lord John Grey und Jamie?

Quelle : TVLine - Credits: Starz