Das Universum von melty
Edition Deutschland
88380 Leute sind online

Rogue One: Sehen wir Bösewicht Darth Vader im ersten Spin-Off und in Star Wars 8 wieder!?

In „The Force Awakens“ erhaschen wir einen Blick auf die Reste des berühmtesten Helms des Universums! Sein Träger: Der legendäre Darth Vader! Jetzt teilte der echte Darth Vader (David Prowse) jedoch ein Bild des Original-Helms - kurz bevor wir den Bösewicht wiedersehen?...

Kehrt Darth Vader ins Star Wars-Universum zurück?

Darth Vader, der wohl berühmteste (Star Wars-) Bösewicht der Filmgeschichte ist bekanntlich in Episode VI: „Return of the Jedi“ aus der Star Wars-Franchise ausgeschieden. Star Wars-Fans wissen natürlich: Nachdem Darth Vader sich für seinen Sohn Luke Skywalker gegen den Imperator stellte und starb, gab Luke ihm eine Feuerbestattung. Daher die ziemlich verbeulte und verkohlte Vader-Maske, die wir in The Force Awakens in den Händen von "Grandpa Vader-Fan" Kylo Ren zu Gesicht bekommen haben. Nach seinem Filmtod hat der bekannteste Helm-Träger der Welt allerdings auch jenseits der Leinwand seinen Spaß, wie die unzähligen Darth Vader-GIFs und -Videos auf Youtube beweisen. Und: Darth Vader "ist so verdammt 21. Jahrhundert", dass er seinen einen eigenen Facebook-Account hat - oder besser gesagt sein Alter Ego, der britische Schauspieler David Prowse, der Vader von 1977 bis 1983 in der Original-Trilogie verkörperte. Prowse zeigte der Welt jetzt auf Facebook, wie sein Helm nach Episode VI tatsächlich aussah (*hat er das Ding bei sich auf`m Klo stehen?*)! Das Bild seht ihr hier:

Star Wars, Darth Vader, Original, David Prowse, Facebook
Darth Vader (David Prowse) zeigt der Facebook-Gemeinde seine berühmte Kopfbedeckung.

Ok, zwischen dem Original und dem demolierten Nachbau in Star Wars 7 liegen Welten. Zweifelsohne wäre es verdammt cool gewesen, hätte Regisseur J. J. Abrams Prowses Original-Kopfbedeckung verwendet. Sicherlich wollte er jedoch eine größtmögliche Widererkennung garantieren und griff daher zum Nachbau. Das Auftauchen des Vader-Helms in „The Force Awakens“ wirft aber auch eine Menge Fragen auf: Sieht so ein Helm aus, der dem Feuer zum Opfer gefallen ist? Hatte Vader mögliche mehrere Helme (*einen zum Ausgehen, einen für sonntags…*)? Und wenn nicht: Wie konnte der Helm aus dem Feuer „gerettet“ werden und nach all den Jahren in die Hände seines Enkels Kylo Ren geraten? Hatte hier der mysteriöse Supreme Leader Snoke seine Hände im Spiel?

Abgesehen von der Tatsache, dass der Facebook-Anblick des Original-Helms wohl Tränen in die Augen des ein oder anderen Star Wars-Geeks getrieben haben muss, kommt dem Schnappschuss - nimmt man die jüngsten Gerüchte in Hollywood zum Anlass - extreme Symbolkraft zu, denn: Es könnte schon bald zum Wiedersehen mit Darth Vader kommen! So berichtet Cinemablend mit Verweis auf die „Insider“-Seite Making Star Wars, dass die Bösewichts-Ikone bereits Ende des Jahres in „Rogue One: A Star Wars Story“ ins Star Wars-Universum zurückkehren könnte! Handlungstheoretisch würde diese Hammer-Info Sinn machen, da das erste Spin-Off bekanntlich nach Episode III (Anakin Skywalker wird zu Darth Vader) und vor Episode IV, vor der Konstruktion des Todessterns ansetzt.

Star Wars, Spin-Off, Rogue One: A Star Wars Story, Promo-Bild, Jyn Erso, Charaktere, Cast, Figuren, Rebellen
Treffen die Rebellen in "Rogue One: A Star Wars Story" auf Darth Vader?

Und da kommt ein bekanntes Star Wars-Mitglied aus den Prequels ins Spiel: Hayden Christensen, der Anakin Skywalker/Darth Vader in Episode I bis III verkörperte! Das ist allerdings nicht alles: Christensen soll angeblich nicht nur für das erste Spin-Off wieder in die schwarze Kluft schlüpfen… Aus engsten Kreisen heißt es angeblich: „Ein Team in UK macht sich bald auf in die Staaten, um Hayden Christensen für einen Auftritt in Episode VIII zu trainieren.“ Zu trainieren? Das einfachste Anakin Skywalker/Darth Vader-Szenario in Episode VIII wäre natürlich ein Auftritt als Geist, wie wir das bereits aus der Original-Trilogie kennen. Meint „trainieren“ allerdings mehr? Mehr Action für Christensen? Erwartet uns in Episode VIII möglicherweise ein Wiedersehen mit Darth Vader in Flashbacks?

Wir bleiben für euch natürlich dran und halten euch mit unseren Dossiers zu Rogue One: A Star Wars Story und zu Star Wars 8 selbstverständlich auf dem Laufenden! Ein Wiedersehen mit Darth Vader - was haltet Ihr davon?

Quelle : Star Wars, Cinemablend - Credits: Disney Pictures/Lucasfilm, Facebook/David Prowse

Star Wars Rogue One

Noch mehr Neuigkeiten zu Star Wars Rogue OneRogue One: Han Solo - Sehen wir ihn schon im ersten Spin-Off zur Star Wars-Saga wieder?

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz