Das Universum von melty
Edition Deutschland
69066 Leute sind online

Star Wars 7: Captain Phasma vs. Brienne - Gwendoline Christies Rollen in Star Wars und GoT

In "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht' und 'Game of Thrones' spielt Schauspielerin Gwendoline Christie jeweils starke Frauenrollen. Nun verriet sie im Interview, wie sich die beiden Figuren voneinander unterscheiden.

Gwendoline Christie über ihre Rollen in Star Wars 7 und Game Of Thrones

Diese Frau hat's drauf! Schauspielerin Gwendoline Christie ist in diesem Jahr in gleich drei TV- und Filmproduktionen zu sehen: In "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay 2", "Star War 7 - Das Erwachen der Macht" als Captain Phasma und in der Fantasy-Serie "Game Of Thrones" als Brienne von Tarth. Allen drei Rollen ist eines gemeinsam - sie repräsentieren starke Frauen! Schon vor einiger Zeit sprach Schauspielerin Gwendoline Christie in einem Interview darüber, dass sie einfach dankbar dafür sei, dass sich beispielsweise die Produzenten von "Game Of Thrones" dafür entschieden hatten, mit Brienne auch eine eher unkonventionelle Frauenrolle zu zeigen. Im Interview mit Variety führt sie nun aus, ob dies für ihre Rolle bei "Star Wars 7" auch der Fall ist und inwiefern sich Captain Phasma von ihrer Rolle bei GoT unterscheidet.

"Es ist großartig, bei drei so großen Projekten dabei zu sein. Aber es sind vor allem drei große Filmreihen, die unser Bewusstsein über uns als Menschen erweitern werden und das ist sehr aufregend!", erklärte Christie gegenüber Variety.com. "Alle drei sind großartig - wobei natürlich auch die Qualität des Schreibens und die jeweiligen Konzepte sehr, sehr gut ausgearbeitet und sehr wichtig sind. Somit scheint jeder ziemlich aufgeregt zu sein, was damit jetzt passieren wird. Alle drei Projekte sind unglaublich fortschrittlich, so dass man das Gefühl hat, dass jeder dahintersteht und versucht, sein absolut Bestes zu geben und die Idee in die Welt hinauszutragen."

Es stimmt, man sieht nicht alle Tage Frauen in Metall- oder Ritterrüstungen als große Kämpferinnen! Konnte die Schauspielerin bei der Arbeit für "Star Wars" dann auch auf ihre Erfahrung als Brienne bei "Game Of Thrones" zurückgreifen? "Ich glaube, nicht viele Schauspielerinnen bekommen die Möglichkeit, eine Rolle zu spielen, wo sie nicht darüber nachdenken müssen, wie ihr Gesicht aussieht. Aber genau das habe ich mit meiner Rolle als Brienne von Tarth gefunden und das war einfach befreiend!" Als Captain Phasma wird sich Gwendoline Christie wohl ebenfalls nicht gerade Gedanken über ihren Look machen müssen, das stimmt... Gibt es sonst noch Gemeinsamkeiten zwischen den Rollen?

Star Wars 7, Das Erwachen der Macht, Gwendoline Christie, George Lucas, GoT, Game Of Thrones, Brienne, Chrome Trooper, Annie Leibovitz, HBO, The Force Awakens, MayTheFourthBeWithYou
Gwendoline Christie als Captain Plasma

"Es war großartig, als Schauspielerin konkret an meinen Fähigkeiten arbeiten zu können - weil es ja nicht darum ging, das Köpfchen immer gerade zu halten, damit du hübsch aussiehst", beschreibt Christie ihre Rollen. "Es geht dann einfach nur um das, was du vermittelst, und darum, die Idee von etwas zu verkörpern, das größer ist als du selbst. Ob es nun das höhere Ziel der Figur ist oder, abgesehen davon, hoffentlich auch etwas, was mehr sozio-politisch ist. Wir sehen das Foto von Phasma und wieder einmal ist es eine unkonventionelle Frau, die eine gewisse Stärke ausstrahlt. Aber ich finde, doch auf andere Weise als meine anderen beiden Figuren."

Die Schauspielerin sieht ihre ungewöhnlichen Frauenfiguren also ganz klar auch als einen höheren Auftrag, um das aktuelle Frauenbild aufzubrechen. Bei "Game Of Thrones" ist dies ja öfter der Fall, wie wir bereits in diesem Artikel genauer untersucht haben. Gwendoline Christie hat es einfach drauf und wird in allen ihren Projekten - ob nun "Star Wars 7", "Die Tribute von Panem 3" (Wo mit Jennifer Lawrence als Katniss übrigens auch eine starke Frau zu sehen ist!) oder der sechsten Staffel von "Game Of Thrones" - sicherlich wieder vollends überzeugen. Findet ihr, dass Gwendoline Christie es schafft, mit ihren Rollen das traditionelle Frauenbild aufzubrechen?

Quelle : Variety.com - Credits: Walt Disney Pictures, HBO, Annie Leibovitz

Star Wars 7

Noch mehr Neuigkeiten zu Star Wars 7Star Wars 7: Neue Fotos von Rey, Han Solo und Chewbacca!

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz