Das Universum von melty
Edition Deutschland
34362 Leute sind online

Star Wars 8: Arbeitstitel für Episode VIII offiziell bestätigt!

Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode VIII" laufen.
Verfasst von Cornélia A.

Die Dreharbeiten von "Star Wars: Episode VIII" sind im vollen Gange. Und dank Leia-Darstellerin Carrie Fisher wissen wir nun auch, unter welchen abgefahrenem Codenamen Star Wars 8 derzeit in UK entsteht!....

Manchmal würden wir gerne einen Blick in die kreativen Gehirnwindungen von Filmemachern werfen. Denn eins steht fest: Wenn es um (Arbeits-)Titel für so manchen Blockbuster geht, scheinen den Neuronen-Galaxien keine Grenzen gesetzt! Um einige kreative Beispiele zu nennen: „Marvel's The Avengers“ lief unter dem Arbeitstitel „Gruppen-Umarmung“ („Group Hug“), der Fortsetzung Avengers 2: „Age of Ultron“ verpasste man den Decknamen „After Party“ und „Captain America“ nannte sich zu Produktionszeiten „Gefrierbrand“ („Freezer Burn“). Jüngst berichteten wir, dass unser Lieblings-Wookie Chewbacca (Peter Mayhew) den Drehstart von Episode VIII in den legendären Pinnwood Studios in London mit einem besonderen Fan-Geschenk auf Twitter feierte. Nun zieht die nächste Star Wars-Ikone der Original-Trilogie nach. General Leia-Darstellerin Carrie Fischer und ihr verdammt süßer Welpe Gary Fisher bestätigten jetzt mit einem Schnappschuss (siehe unten) über Twitter ein schon länger rumorendes Gerücht: Star Wars 8 läuft unter einem Arbeitstitel und heißt …

Star Wars 8, Episode VIII, Episode 8, Drehstart, Dreharbeiten, Produktionsstart, Carrie Fisher, Leia, Twitter, Arbeitstitel
Carrie und Gary Fisher verraten den Arbeitstitel von Star Wars 8 auf Twitter.

… (*tadaaa!*) „Space Bear“, zu Deutsch „Weltraum-Bär“ (*ähh ja!*)! Das steht nämlich (inklusive Panda-Bär eingearbeitet ins Logo) auf ihrem Darsteller-Stuhl am Filmset, auf dem es sich ihr kleiner Gary bequem gemacht hat. Wenn Ihr euch nun fragt, ob Regisseur Rian Johnson sich möglicherweise den Kopf angeschlagen hat oder vielleicht ein wenig zu übermütig ans Umschreiben des Drehbuchs für Episode 8 gegangen ist - was ja angeblich ein Grund sein könnte, warum Disney den Start von Episode VIII verschoben hat - können wir zumindest insofern Entwarnung geben:

Star Wars 8, Episode VIII, Episode 8, Drehstart, Dreharbeiten, Produktionsstart, Rian Johnson, Regie, Regisseur
Regie und Drehbuch zu Episode VIII liegen in der Hand von Rian Johnson, hier am Set.

„Space Bear“ ist sicherlich nicht der finale Titel, unter dem das achte Sternenkrieg-Abenteuer im Dezember kommenden Jahres in die Kinos kommen wird. Oftmals haben die Arbeitstitel nicht einmal etwas mit dem eigentlichen Plot zu tun (*wir werden wohl also keine Bären am Steuer des Millennium Falcon sehen*). Damit folgt Star Wars 8 aber auf jeden Fall einer beliebten Tradition im Star Wars-Universum. Denn schon Star Wars: Episode VI („Return of the Jedi“) lief bekanntlich unter dem Codenamen ‚Blaue Ernte“ („Blue Harvest“). Lucasfilm ging sogar soweit, dafür den missglückten Slogan „Horror jenseits der Vorstellungskraft“ zu kreieren.

Star Wars 7 erhielt angeblich den Arbeitstitel „AVCO“ (*da sind wir mit unserem Latein am Ende*) und das erste Spin-Off Star Wars Rogue One, das in diesem Dezember in die Kinos kommt, hieß angeblich „Lunak Heavy“. Wir sehen: Wie die Wege der Macht, sind Hollywood-Gehirne manchmal unergründbar. Wir sagen für den Moment: *Danke Carrie und Gary Fisher und galaktischer Daumen hoch!* Abonniert Ihr doch einfach unser Dossier zu Star Wars 8 und bleibt bis zum Kinostart (15. Dezember 2017) bestens informiert. Was findet ihr den Star Wars 8-Arbeitstitel?

Credits: Disney Pictures/Lucasfilm, Twitter
0 Kommentar
    Die Seiten von meltygroup























    © 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz