Star Wars 8: Neues Video vom Set zu Episode VIII im kroatischen Dubrovnik aufgetaucht!

Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII laufen.
Verfasst von

Die Produktion von "Star Wars: Episode VIII" läuft auf vollen Touren. Zur Zeit weilt die Crew um Rey, Finn, Poe Dameron und Co. in Kroatien. Jetzt gewährt ein frisch aufgetauchtes Video einen Blick hinter die Kulissen vom Dreh in Dubrovnik!...

Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII sind im vollen Gange. Und auch, wenn das Regie-Werk von Rian Johnson zu großen Teilen in den legendären Pinnwood Studios in London entsteht, verschlägt es die Crew doch für die ein oder andere Szene auch an andere Drehorte. Vor einiger Zeit präsentierten wir euch die ersten Set-Fotos zu Star Wars 8, die im kroatischen Dubrovnik aufgenommen wurden, das ja ebenso bereits als Set für die 5. Staffel GAME OF THRONES diente. Dort wurde die komplette Innenstadt um die Hauptstraße Stradun, step-by-step in eine waschechte Star Wars-Kulisse verwandelt. Und während die ersten Fotos unsere Vorstellungskraft noch gewaltig fordern sollten, wir zwischen Schmuckläden und Tourismus-Info das intergalaktische Flair nur erahnen konnten, nimmt die ganze Sache, jetzt, da die Dreharbeiten in Dubrovnik laufen, doch tatsächlich Gestalt an. Jetzt gelangte ein neues Video (s. unten) zum Set in Kroatien an die Öffentlichkeit, das uns Dubrovnik durch die Star Wars-Brille zeigt!

Wieder sollte ein todesmutiger, wenn auch unbekannter Kampfpilot seine Eindrücke vom Set in Bildern festhalten. Das Video zeigt sehr anschaulich, welche Veränderungen die Crew in der Stadt vorgenommen hat, um Episode VIII hier zum Leben zu erwecken. Überall sehen wir Knöpfe, Schalter, Kabel und ‚futuristische‘ Lampen an Gebäuden montiert, um den richtigen Star Wars-Charme zu erzeugen. Selbst zusätzliche angebrachte freskenartige Verzierungen tauchen an diversen Stellen der historischen Innenstadt auf. Sind wir hier an einem Star Wars-Handlungsort à la Naboo?

Star Wars 8, Episode VIII, Episode 8, Drehstart, Dreharbeiten, Produktionsstart, Rian Johnson, Regie, Regisseur
Regie in Star Wars 8 führt Rian Johnson.

Vor allem beim Blick auf die diversen Geschäfte, denen man torbogenartige Verkleidungen verpasst hat und die, beachten wir die Schalter, wohl tatsächlich als Eingänge gedacht sind, blitzt der Geist der Star Wars-Saga auf. Von X-Wing Fighters im Weltall auf ein Schiff (*passenderweise mit dem Namen Sea Star*) zu Wasser im Hafen Dubrovniks: Für welche Szenen es die Crew wohl auf’s Schiff verschlägt? … Für den Moment könnt ihr getrost eure Phantasie in unbekannte Star Wars-Weiten schweifen lassen und gerne einen Blick auf jene Szene in Star Wars 7 werfen, die Regisseur J. J. Abrams bereut - weil sich darin ein Hinweis zu Reys Eltern versteckt? Denn wir bleiben mit unserem Dossier zu Star Wars 8 für euch auf jedem Fall am Ball. Was haltet ihr von den Eindrücken vom Set in Dubrovnik?

Quelle : Star Wars - Credits: Disney Pictures/Lucasfilm