Das Universum von melty
Edition Deutschland
98361 Leute sind online

Star Wars 8: Reys Eltern - Was uns das erste Spin-Off „Rogue One“ über Episode VIII verraten könnte - Part 2!

Nach „The Force Awakens“ grübelt die ganze Galaxie: Wer sind Reys Eltern? Neue Infos dazu könnte es schon im Dezember diesen Jahres geben! Dann liefert Disney mit „Rogue One: A Star Wars Story“ sein erstes Spin-Off zur Star Wars-Saga! Erfahrt mehr in Part 2 unserer Analyse.

"Rogue One: A Star Wars Story" setzt zeitlich zwischen "Revenge of the Sith" (Episode III) und "A New Hope" (Episode IV)

Im ersten Teil unserer Übersicht zu „Rogue One: A Star Wars Story“ (Regie: Gareth Edwards) berichteten wir euch schon, dass sich der Film aktuell bereits in der Postproduktions-Phase befindet. Und doch hält sich das Maus-Imperium mit Infos zum ersten Spin-Off der Star Wars-Saga (nach dem Kauf von Lucasfilm) wie gewohnt bedeckt. Nicht ein Trailer oder Teaser wurde bisher veröffentlicht - und bevor die „Rogue One“-Rebellen auf ihre eigentliche Mission in die Kinos gehen - die Konstruktionspläne des Todessterns klauen - haben sie sich bereits 2016 gekrallt! „Rogue One“ wird schon jetzt als DER Filmstart des Jahres gehandelt! Nicht nur ist jeder in der Galaxie gespannt, sich mit dem Spin-Off erstmals auf intergalaktische Nebenpfade des Star Wars-Universums zu begeben (wo wir, wenn die Gerüchte stimmen, unter anderem auf Kopfgeldjäger wie Darth Vader treffen!). Auch fragen wir uns, was „Rogue One“, der gerade mal ein Jahr nach „The Force Awakens“ und nur fünf Monate vor Episode VIII in die Kinos kommt, uns denn möglicherweise schon über Star Wars 8 verraten könnte. Das wohl größte Mysterium vor und nach Star Wars 7 ist & bleibt: Wer sind Reys Eltern? Werfen wir einen Blick auf die bislang recht mageren Infos zu Handlungszeit, Charakteren und Cast, dann sind folgende Überlegungen alles andere als abwegig:

Star Wars 7, The Force Awakens, Das Erwachen der Macht, Episode 7, Episode VII, Promo-Bild, Rey, Daisy Ridley, BB-8
Reys (Daisy Ridley) Abstammung ist eines der größten Mysterien der Sequel-Trilogie.
"Familienbande" zwischen Felicity Jones (Lyra Erso) aus „Rogue One“ und Daisy Ridley (Rey) aus "Episode VII"?

Schon „A New Hope“ (1977) war mit Blick auf seine Darsteller very British (u. a. Alec Guinness, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Peter Prowse)! Und auch „The Force Awakens“ setzt diese Tradition mit den Newbies Daisy Ridley (Rey) und John Boyega (Finn) fort. Während man letzterem im Film jedoch einen amerikanischen Akzent verpasste, überraschte die Schrottsammlerin vom Planeten Jakku im Film mit ihrem britischen Akzent (*Europäische Akzente sind im Star Wars-Universum ja generell kurios!*). Das veranlasste nicht wenige zu der Annahme: Rey ist keine Skywalker, sondern vielmehr die Enkelin bzw. Verwandte von Obi-Wan Kenobi! (*wir lassen das für den Moment mal so stehen*)

Ob nun Kenobi oder Luke Skywalker - beide Optionen werfen eine Meeeenge Fragen auf, da Jedi ja eigentlich zur Enthaltsamkeit verpflichtet sind (aber schon Anakin Skywalker hat’s ja damit nicht so genau genommen). Hier kommt allerdings Felicity Jones ins Spiel, die wir - jüngsten Gerüchten zufolge - in „Rogue One“ als Rebellen-Kämpferin Lyra Erso erleben werden. Auffällig: Nicht nur ist Jones eine weitere Britin in der Star Wars-Runde, sondern Jones und Ridley sehen sich - sind wir mal ehrlich - außerdem auch recht ähnlich (s. unten)! Wird Jones in „Rogue One“ darüber hinaus wohl ebenfalls mit einem britischen Akzent auffahren?

Daisy Ridley, Felicity Jones
Sind Daisy Ridley und Felicity Jones bald im Star Wars-Universum verwandt?

Als Rebellen-Kämpferin (mehr wissen wir derzeit noch nicht über sie) wird Lyra Erso wohl nicht selbst über „The Force“ verfügen (denn „Rogue One“ wird sich nicht auf „Die Macht“ konzentrieren). Könnte sie dennoch eine nahestehende Verwandte von Rey sein? Erfahren wir über sie möglicherweise, wer die Eltern von Rey sind? Sollte Jones alias Lyra Erso sich als Rebellen-Kämpferin darüber hinaus als eine ebenso verdammt gute Fliegerin auszeichnen (*und hell yeah - die Resistance braucht verdammt noch mal gute Piloten!*), dann könnte es noch dicker kommen!….

felicity jones rogue one, Lyra Erso
"Rogue One": Ist Lyra Erso (Felicity Jones) mit Rey verwandt?
Die Schlacht um Jakku - Felicity Jones meets Luke Skywalker?

Wir erinnern uns: In „The Force Awakens“ seilt sich Rey auf der Suche nach verwertbarem Schrott in einem Schrotthaufen von Sternenzerstörer ab. Einen zerstörten „AT-AT“ (siehe unten) nennt sie ihr Zuhause. Dort erhaschen wir kurz auch einen Blick auf eine Art selbstgebastelte X-Wing Piloten-Puppe und Rey besitzt ebenso ihren eigenen Piloten-Helm! Aus dem Star Wars Expanded Universe (EU) erfahren wir: Die Schlacht um Jakku ereignete sich zeitlich nach den Ereignissen um Star Wars Episode VI: „The Return of the Jedi“. Zweifelsohne verweisen die Schrotthaufen auf Jakku in Star Wars 7 auf das epische Battle.

"The Force Awakens" nimmt auf das EU-Battle of Jakku Bezug.
"The Force Awakens" nimmt auf das EU-Battle of Jakku Bezug.
Star Wars 8 - Nicht nur mächtiger Jedi, sondern ebenso mächtig hinterm Steuer: Luke Skywalker (Mark Hamill) als Resistance-Kampfpilot.

Der Helm im Besitz von Rey soll einer Pilotin gehört haben, die an der Schlacht von Jakku beteiligt gewesen sein soll: EU-Figur Dosmit Raeh! Könnte sich Lyra Erso letztlich als Pilotin Dosmit Raeh entpuppen? Hat sie während der Schlacht auf Jakku die Bekanntschaft von Luke Skywalker gemacht? Der ist ja bekanntlich ein ebenso begnadeter Kampfpilot und hat nach der Schlacht um Endor (Episode VI) weitere Kämpfe an der Seite der Resistance ausgefochten. Gibt „Rogue One“ möglicherweise ein „Flashforward“ auf die Schlacht um Jakku? Sind Luke und Lyra/Dosmit sich näher gekommen und ist Rey - nun ja - die „Frucht“ ihrer Liebe?

Rey also doch die Tochter von Luke Skywalker?? Natürlich nicht (*zwinker!*) - Ihr wisst doch, welche Theorie wir bei melty vertreten: Rey ist die Tochter von… Was meint ihr, könnte es da familiäre Bande zwischen Rey und der Rebellenkämpferin Felicity Jones aus "Rogue One" geben?

Quelle : Star Wars, Cinemablend, Vanity Fair - Credits: melty.de/Getty Images/Violet Grey, Disney Picture/Lucasfilm, Lucasfilm, Disney Pictures/Lucasfilm

Star Wars 8

Noch mehr Neuigkeiten zu Star Wars 8Star Wars 8: Rey & Anakin Skywalker/Darth Vader - die neueste Theorie zu ihrer Abstammung

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz