Das Universum von melty
113481 Leute sind online

Star Wars 8: SPOILER- Welche Star Wars-Ikone wir in Episode VIII wiedersehen könnten!

Star Wars 8 kommt im Dezember 2017 in die Kinos.
Verfasst von

Disney hat den Kinostart von Star Wars 8 in eine Galaxie far, far away verschoben und doch könnte eine jetzt aufgeploppte Spoiler-Info so einige Fan-Tränchen trocknen: Nach einem bekannten Bösewicht könnte in Episode VIII eine weitere Star Wars-Ikone zurückkehren!…

Die Galaxie hat gerade noch die Schreckensmeldung zu verdauen, dass der Kinostart von Star Wars 8 verschoben wurde, da könnte eine neu aufgetauchte Spoiler-Info die ersten Tränchen zahlreicher Star Wars-Fans trocknen. Glaubt man hartnäckigen Spoiler-Gerüchten auf Making Star Wars, dann könnte Regisseur Rian Johnson für Episode VIII ein Star Wars-Idol zurück ins Star Wars-Universum holen. Die Rede ist von niemand geringerem als Obi-Wan Kenobi (*hell damn yes!*)! Nach dem spektakulären Rekordflug von Star Wars 7 sollte, laut dem ursprünglichen Timetable von Disney, Star Wars 8 eigentlich im Mai 2017 in die Kinos kommen. Nun müssen sich Fans noch bis Dezember 2017 gedulden. Insider-Quellen berichteten, dass der Kurswechsel des Maus-Imperiums unter anderem damit zusammen hänge, dass man nach dem galaktischen Erfolg von „The Force Awakens“ das Drehbuch (was auch in Johnsons Hand liegt) für Star Wars 8 umschreibe. Schreibt er dabei auch die Jedi-Ikone zurück ins Script? Wenn ja, wie?

Durch einen Tweet des Hollywood-Journalisten Kristian Harloff (siehe unten) sollten die Gerüchte jetzt neu befeuert werden. Demnach stünden die Macher derzeit in Verhandlung mit Ewan McGregor, der Kenobi in den Prequels verkörperte und damit die Nachfolge von Sir Alec Guinness antrat, der Obi-Wan in der Original-Trilogie zum Leben erweckte.

Star Wars 8, Episode 8, Obi-Wan Kenobi, Ewan McGregor, Twitter
Harloffs Tweet heizte die Kenobi-Gerüchte weiter an.
Star Wars 7, The Force Awakens, Das Erwachen der Macht, Prequels, Obi-Wan Kenobi, Ewan McGregor
Ewan McGregor spielte den jungen Obi-Wan Kenobi in den Prequels.

Noch einmal: Bisher handelt es sich um Gerüchte. Und auch wenn McGregors potentieller Auftritt eine Menge Fragen für Star Wars 8 aufwirft, ist dieses Szenario alles andere als abwegig. McGregor solle, so die Insider-Quelle weiter, einen Ghost-Jedi verkörpern (wie Guinness nach seinem Ableben in der Original-Trilogie) und als solcher eine neue Generation von Jedi zu führen. Luke Skywalker (Mark Hamill) hat den jungen Obi-Wan (McGregor) nie zu Gesicht bekommen, sondern eben immer nur „Oncle Ben“/Ghost-Guinness. Warum also McGregor?

Star Wars 7, The Force Awakens, Das Erwachen der Macht, Original-Trilogie, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Geister, Macht, Alec Guinness
Obi-Wan Kenobi (Sir Alec Guinness) als Jedi-Geist neben Yoda.

Erstens, die junge/unsere Generation ist (leider) nicht mit der Original-Trilogie aufgewachsen - allerdings mit den Prequels, weshalb man sich mit McGregor als Obi-Wan wohl eine stärkere Fan-Bindung an Star Wars 8 erhofft. Zweitens, ist Sir Alec Guinness im Jahr 2000 verstorben, wodurch eine filmische Wiederbelebung nur durch mehr schlechter als rechter, digitaler Tricks funktionieren würde.

Das führt uns direkt zu: Drittens, tauchte Obi-Wan, wie wir berichteten, bereits in Star Wars 7 auf - und zwar als „Voice Double“ McGregor und Guinness (für ein Wort hat die digitale Trick-Maschine funktioniert). Und diese Kontinuität im Star Wars-Universum und liebevollem Umgang mit dem Original können wir ebenso für Episode VIII erwarten.

Last but not least: Ewan McGregors Auftritt als junger Obi-Wan Kenobi passt verdammt gut zu der Hammer-Info, dass wir Darth Vader in Star Wars 8 wiedersehen könnten. Hier ist ja angeblich auch der junge Vader/Anakin Skywalker Hayden Christensen im Gespräch, der als (Überraschung!) Geist zurückkehren soll.

Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi im kommenden Sternenkrieg-Abenteuer? Wir finden: Das ist der Stoff, aus dem Star Wars-Träume gemacht sind und sagen *galaktischer Daumen hoch*! Abonniert einfach unser Dossier zu Star Wars 8 und bleibt bestens informiert. Obi-Wan Kenobi in Star Wars 8 - was haltet Ihr davon?

Quelle : Star Wars, Making Star Wars - Credits: Twitter/Kristian Harloff, Disney Pictures/Lucasfilm, Lucasfilm
Die Seiten von meltygroup













© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz