Das Universum von melty
Edition Deutschland
47700 Leute sind online

Star Wars 8: Teaser-Video mit Rey und Luke Skywalker zum Drehstart von Episode VIII veröffentlicht!

Die Dreharbeiten zu Star Wars Episode VIII haben begonnen.
Verfasst von

Die Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII haben begonnen und Disney und Lucasfilm feiern den Produktionsstart mit der Veröffentlichung eines Teaser-Videos - darin zu sehen: Luke Skywalker (Mark Hamill) und Rey (Daisy Ridley)! Lest und schaut hier!…

Nachdem Disney den Kinostart von Star Wars 8 in eine Galaxie far, far away verschoben hat (neues Release-Date: Dezember 2017), freuen wir uns über jeden galaktischen Happen, der das Warten auf Episode VIII ein wenig erträglicher macht. Aber in den Weiten des Star Wars-Universums scheint sich einiges zu tun: Angeblich hat Disney nach dem intergalaktischen Erfolg von Star Wars 7 und der Popularität der neuen Charaktere um Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac)…und BB-8 natürlich sich daran gemacht, das Drehbuch für Episode 8 umzuschreiben. Jetzt ist man allerdings startklar. Denn gerade eben haben die Dreharbeiten zum 8. Sternenkrieg-Abenteuer in den legendären Pinnwood-Studios in London begonnen. Und das wird vom Maus-Imperium, seit 2012 Herrscher über Lucasfilm und die Star Wars-Franchise, mit einem jetzt veröffentlichten Teaser-Video (siehe unten) offiziell und gebührend gefeiert.

Oook, das Promo-Video führt uns nicht wirklich über jenen Punkt hinaus, bei dem wir in Star Wars 7 angekommen sind: Wir begeben uns in einer Kamera-Fahrt übers Wasser auf jenen Insel-Planeten (Skellig Michael), auf dem Rey Luke Skywalker alias Mark Hamill ausfindig gemacht hat. In der nächsten Einstellung fokussiert die Kamera den legendären Jedi, der es auch nach dem Teaser-Clip in den Sequels auch weiterhin noch zu keinem einem einzigen Wort bringen sollte. Cut. Wir sehen Rey, die Luke sein Laserschwert reicht und… „Cut“ - Regisseur Ryan Johnson übernimmt das Ruder!

„Beautiful“ war auf jeden Fall der Gesichtsausdruck von Mark Hamill (*nach seinem Auftritt in Star Wars 7, der vielleicht ein Stück over the top war*). Und auch wenn es wohl nur einer kleiner 34 Sekunden-Schritt in den Weiten des Star Wars-Universums ist, ist es wohl dennoch ein großer Schritt für alle Fans! Denn zwar können wir wohl mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass es sich hier um Material handelt, das bereits zu „The Force Awakens“-Zeiten entstanden ist.

Allerdings lässt sich Fragen, ob Disney hier ein handlungstechnisches Zeichen gesetzt hat. Vor einiger Zeit fragten wir, was wir in Star Wars 8 nach "The Force Awakens" erwarten können (Spoiler!). Denn unklar ist freilich, ob wir es im nächsten Sternenkrieg-Abenteuer mit einem Zeitsprung von mehreren Monaten, vielleicht sogar Jahren zu tun bekommen (was der Tradition der Star Wars-Franchise entsprechen würde) oder ob Rian Johnson nahtlos an „The Force Awakens“ anschließen wird (wie durch den Teaser nahegelegt).

Star Wars 8, Episode VIII, Episode 8, Cast, Drehstart, Benicio del Torro, Laura Dern, Kelly Marie Tran
Die Neuzugänge im Star Wars-Cast (von links nach rechts: Laura Fern, Benicio del Torro, Kelly Marie Tran

Neben den bereits bekannten und lieb gewonnen Charakteren Rey, Finn, Poe Dameron, Kylo Ren etc. fährt Episode 8 auch mit neuen Charakteren auf, wofür erstklassige Darsteller gewonnen werden konnten: Oscar-Preisträger Benicio Del Toro, Oscar-Nominierte Laura Dern und die talentierte Newcomerin Kelly Marie Tran. Wir freuen uns schon heute wie Bolle, halten Euch mit unserem Dossier zu Star Wars 8 mit allen Infos auf dem Laufenden und übergeben das Wort an Rian Johnson: „Ladies und Gentlemen, welcome to Episode VIII.“ Freut Ihr euch auch schon auf Star Wars 8?

Credits: melty.de, Disney Picture/Lucasfilm

0 Kommentar

    Die Seiten von meltygroup



















    © 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz