Das Universum von melty
Edition Deutschland
101790 Leute sind online

Star Wars 8: Was erwartet uns nach „The Force Awakens“ in Episode VIII? [SPOILER!]

Nach „Das Erwachen der Macht“ beginnt nun das Warten auf "Star Wars VIII"! Geht Rey ins "Jedi-Boot Camp" bei Master Luke? Wird Poe Dameron *the coolest guy in the Galaxy*? Wer ist Supreme Leader Snoke? Und erfährt Finn endlich, ob Rey einen Boyfriend hat? Lest hier mehr dazu!

Mit Star Wars 7: " The Force Awakens" beginnt die Sequel-Trilogie - wie geht es in Star Wars 8 weiter?

„The Force Awakens“ hat uns mit Rey, Finn, Poe Dameron und BB-8 neue heldenhafte Freunde geschenkt und uns im gleichen Atemzug unseren Lieblings-Weltraumschmuggler Han Solo genommen (*R. I. P. - es geht noch immer schwer über die Tastatur*). Mit Kylo Ren hat das Star Wars-Universum einen Bösewicht hervorgebracht, der verachtens- wie fürchtenswert ist, wofür wir Adam Driver lieben müssen. Ansonsten hat Leia 'ne neue Generals-Frisur, C3-PO nun 'nen roten Arm, R2-D2 'ne langwährende Depression, aus der er erst zum Ende hin erwacht, und Luke Skywalker - so viel hat sein wortloser Zwei-Minuten-Auftritt verraten - trägt jetzt 'nen "Obi-Wan Kenobi-Gedächtnisbart". „The Force Awakens“ hat uns einige Erkenntnisse gebracht, lässt uns aber mit nicht minder vielen offenen Fragen zurück. Fragen, die uns frühestens im Frühjahr 2017 beantwortet werden (*oh Gott!*), denn auch Star Wars 8 wird selbstverständlich bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis hinter den Mauern des Dornröschen-Schlosses bleiben. Fest steht allerdings: Wenn die Dreharbeiten Anfang des kommenden Jahres beginnen, hat J.J. Abrams den Regiestab an den jungen wie talentierten Filmemacher Rian Johnson ("Brick", "Brothers Bloom", "Looper") abgegeben (aus dessen Feder auch das Skript zu Star Wars 8 stammt). Und wenn Johnson, wie schon Abrams, der Tradition der Star Wars-Franchise folgt, dürfen wir davon ausgehen, dass die Handlung des achten Sternenkrieg-Abenteuers einige Monate - vielleicht sogar Jahre - nach den Ereignissen von Star Wars 7 ansetzt. Was könnte uns dann erwarten?

In "The Force Awakens" wird die "Republik" von der "First Order" bedroht
In "The Force Awakens" wird die "Republik" von der "First Order" bedroht
Star Wars 8 - Wieder muss die Resistance in ihren X-Wing Fightern gegen das Böse bestehen
Die umwerfende Rey

...hat bereits einige coole Jedi-Techniken drauf und Kylo Ren gleich in ihrem ersten Laserschwert-Battle (*You were right, Han!*) fertiggemacht. Nachdem sie nach dem Tod Han Solos am Steuer des Millenium Falcon Platz genommen- und Luke Skywalker auf dem Insel-Planeten des ersten Jedi-Tempels ausfindig gemacht hat, ist es doch sehr naheliegend, dass die ehemalige Schrottsammlerin vom Planeten Jakku in Teil 8 bei Master Luke in Jedi-Lehre geht (obgleich „The Force Awakens“ nicht offiziell der Meister/Schüler-Doktrin der Prequels folgt)! Damit befände sie sich in guter Tradition: Denn schon Luke absolvierte ja bekanntlich in „The Empire Strikes Back“ - Teil 2 innerhalb der Original-Trilogie - Yodas knallhartes Jedi-Boot Camp. Wird Luke quasi zu „Yoda 2.0“ und ereilt ihn - nach der Einweisung Reys in die Jedi-Geheimnisse - möglicherweise das gleiche Schicksal wie Han in Star Wars 7?

Wird Rey (Daisy Ridley) schon in Star Wars 8 zum mächtigen Jedi?
Wird Rey (Daisy Ridley) schon in Star Wars 8 zum mächtigen Jedi?
Star Wars 8 - Luke Skywalker (Mark Hamill) absolviert in "The Empire Strikes Back" sein Jedi-Training bei Meister Yoda
Finn

...befindet sich am Ende von „The Force Awakens“ nicht gerade in - *nun ja* "Topform": Nur knapp überlebte der ehemalige Stormtrooper den Laserschwertkampf mit Kylo Ren (*verpasste leider Reys liebevollen Stirnkuss*) und wird nun in den schützenden Reihen der Resistance wieder aufgepäppelt. Nimmt Finn nach seiner Genesung als Soldat auf Seiten der Resistance den Kampf gegen die First Order auf? Kommt es möglicherweise schon in Teil 8 zur Revanche mit Kylo Ren? Auch würden wir gerne mehr über Finns Vergangenheit wissen: Wie wurde er zur Nummer FN-2187? Was ist mit seiner Familie passiert? Waren allein die schrecklichen Ereignisse auf Jakku zu Beginn von Teil 7 Auslöser für ihn, das Stormtrooper-Handtuch zu schmeißen? Welchen Weg Star Wars 8 auch für Finn bereithalten mag - von Rey, so würden wir tippen, wird er wohl für längere Zeit getrennt sein (Reunion erst in Star Wars 9 - dann aber mit ´ne Menge Herzklopfen?).

Schließt sich Finn (John Boyega) der Resistance an?
Schließt sich Finn (John Boyega) der Resistance an?
Star Wars 8 - Stormtrooper der First Order greifen den Planeten Jakku an
Supreme Leader Snoke

...ist der wohl mysteriöseste Charakter, über den uns „The Force Awakens“ ziemlich im Dunkeln gelassen hat. Snoke erschien bisher nur als überdimensionales Hologramm (ähnlich der Statur des Lincoln Memorial) und hat Kylo Ren und General Hux sicherlich die ein oder anderen Nackenschmerzen bereitet (ist ansonsten, so können wir annehmen, aber eher von menschlicher Statur). Durch Snoke wurde Ben Solo von der Dunklen Seite der Macht verführt und dadurch zu Kylo Ren. Beide scheinen in einer Meister/Schüler-Beziehung zu stehen (und Rens Ausbildung wird als noch nicht beendet beschrieben).

Ob Snoke, der eher an eine misslungene Kreuzung aus Lord Voldemort und Riesen-Gollum (Fun Fact: Dahinter verbirgt sich tatsächlich Gollum-Darsteller Andrew Serkis!) erinnert, menschlich ist oder nicht, lässt sich für den Moment schwer deuten. Fest steht allerdings: Er ist empfänglich für "The Force“. Handelt es sich bei dem Supreme Leader um eine Art „Jedi der Dunklen Seite der Macht“? Besteht hier eine Verbindung zwischen Snoke und dem gefallenen Imperium? Und eine derzeit heiß diskutierte Fan-Theorie: Ist Snoke möglicherweise ebenso ein Skywalker? Ein unbekannter Bruder von Luke und Leia? Vielleicht sogar Reys Vater?

Star Wars 7, Das Erwachen der Macht, The Force Awakens, Annie Leibovitz, Vanity Fair, Andrew Serkis
Gollum-Darsteller und Herr der Ringe-Legende Andrew Serkis erweckt Supreme Leader Snoke in den Sequels zum Leben

Poe Dameron: Ist der wohl coolste Typ der Galaxie - *Punkt* - Mehr muss man zu dem Resistance-Kampfpilot wohl nicht sagen. Nachdem sein früher Filmtod in Star Wars 7 von RegisseurJ. J. Abrams verhindert wurde, dürfen wir in Star Wars 8 einiges von Dameron erwarten… Erfahrt darüber hinaus gerne auch noch mehr über diverse Szenen, die wir in Episode 7 so nicht im Kino gesehen haben! Was, denkt Ihr, erwartet uns in Star Wars 8?

Welche riskanten Einsätze erwarten Kampfpilot Poe Dameron (Oscar Isaac) in Star Wars 8?
Welche riskanten Einsätze erwarten Kampfpilot Poe Dameron (Oscar Isaac) in Star Wars 8?
Star Wars 8 - Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) werden in The Force Awakens zu "Buddies"
Quelle : Star Wars, Cinemablend, ComicBook - Credits: Disney Pictures/Lucasfilm, Disney Picture/Lucasfilm/Vanity Fair, Disney Picture/Lucasfilm, Lucasfilm, Disney/Lucasfilm

Star Wars 8

Noch mehr Neuigkeiten zu Star Wars 8Star Wars 7: „The Force Awakens“ - Wer sind Reys Eltern? [SPOILER!]Star Wars 7: Captain Phasma vs. Brienne - Gwendoline Christies Rollen in Star Wars und GoT

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz