Star Wars Rogue One: Trailer Release - Seht Jyn Erso (Felicity Jones) & die Rebellen in einer düsteren Spin-Off-Galaxie!

Der Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story" ist das!
Verfasst von

Die Rebellen um Jyn Erso (Felicity Jones) & Forest Whitaker aus "Rogue One: A Star Wars Story" haben einen ersten aufregenden Auftritt hingelegt! Seht hier den ersten offiziellen Trailer zum Spin-Off, der uns in ein realistisch-düsteres Szenario in einer fernern Galaxie entführt!...

Auch die Marketing-Wege der Macht sind bekanntlich manchmal unergründlich. Nachdem sich Disney und Lucasfilm mit Rogue One: A Star Wars Story monatelang in einer Galaxie far, far away verschanzten, hätte so ziemlich jeder in der unsrigen Galaxie mit einer Veröffentlichung des ersten Trailers zum ersten Spin-Off der Star Wars-Saga zum Kinostart von Captain America 3 gerechnet. Das Maus-Imperium verfolgte allerdings andere Pläne und erwählte die amerikanische Show GOOD MORNING AMERICA des hauseigenen Senders ABC, um den noch wach werdenden Amerikanern und dem Rest der Welt einen ersten galaktischen Trailer-Happen zu Rogue One zu servieren. Nach der gestrigen Veröffentlichung des Teaser-Clips erreicht uns nun das nächste Beben aus jener fernen Galaxie. Nach einem gekonnt inszenierten Twitter-Countdown, hatten die Rebellen-Kämpfer soeben ihren ersten spektakulären Auftritt. Hier für euch nun der erste offizielle Trailer zu Rogue One:

Der erste Blick auf den Trailer verdeutlicht: Einige im Voraus kursierende Spoiler-Gerüchte sollten schon recht nah an die Rogue One-Galaxie mit ihren Geheimnissen heranreichen. Im Zentrum des Trailers: Felicity Jones als Jyn Erso (gemunkelt wurde Lyra Erso), auf deren Vorgeschichte wir einen kurzen Blick erhaschen. Erso hat Probleme mit dem Gesetz, ist seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt und wohl ein richtiges Bad Ass, die ordentlich austeilen kann: Aggressiv, fehlende Disziplin aber auch kühn und furchtlos und seit heute für uns die Anführerin der Rebellen-Kämpfer! Von einem gewaltigen bevorstehenden Waffentest (der Todestern?) ist die Rede, den Erso ausspionieren soll. Und schon ertönt ein Einsatz-Alarm durch die Weiten der Star Wars-Universums, gehen wir an der Seite von Felicity Jones’ Erso und Co-Star Diego Luna auf jene gefährliche Reise.

Es folgt der erste Auftritt von Oscar-Preisträger Forest Whitaker, bei dem es sich tatsächlich um einen einbeinigen bzw. zumindest humpelnden Kämpfer zu handeln scheint! Ob sein Codename tatsächlich Eel Commander lautet, erfahren wir leider nicht. Aber aus seinem Mund vernehmen wir: „Was wirst du tun, wenn sie dich fangen? Was wirst du tun, wenn sie dich brechen? Was wird aus dir werden, wenn du den Kampf fortsetzt?“ Whitakers Worte begleiten ein düsteres, rohes wie stilistisch realistisches Kriegs-Szenario, das sich im Folgenden vor uns entfaltet. Wir sehen Stromptrooper, Kampfszenen - aufregend vor allem de Auftritt von Martial Art-Legende Donnie Yen -, Explosionen, Trümmer und jene neuen schwarzen Stormtrooper, die wir bereits im Teaser-Clip zu Gesicht bekommen sollten.

Death Trooper (*die Gerüchte über ihren Namen müssen einfach stimmen!*) sollen eine neue Elite-Einheit von Stormtroopern darstellen, die sich um die ganz schmutzigen Angelegenheiten kümmern und überall da zum Einsatz kommen, wo jemand sterben soll. Fazit nachdem sich unser Adrenalin-Pegel ein Stück weit beruhigt hat: Rogue One legt einen aufregenden und überzeugenden ersten Auftritt hin! Regisseur Gareth Edwards hat nicht zu viel versprochen, als er ankündigte „Ihr müsst das Unerwartete erwarten.“ Denn genau dieser erste Blick auf das Unerwartete macht es so spannend und macht verdammt Lust auf mehr! Genießt für den Moment diesen ersten galaktischen Happen und abonniert einfach unser Dossier zu Star Wars Rogue One mit dem wir uns auch weiterhin an die Fersen der Rebellen heften. Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Rogue One?

Quelle : Star Wars - Credits: Disney Pictures/Lucasfilm