The 100 Staffel 4: Marie Avgeropoulos über Octavias "düstere" Zukunft (Video)

Die Zukunft für Octavia ist ungewiss
Verfasst von

Schon fast zwei Wochen liegt das Finale von "The 100" Staffel 3 hinter uns. Schauspielerin Marie Avgeropoulos verriet nun in einem Interview, was mit Octavia in Staffel 4 nach ihrer grausamen Tat geschehen wird.

Fast wäre es ein Bilderbuch-Happy-End geworden: Im Finale von The 100 Staffel 3 wurde zwar die künstliche Intelligenz ALIE endlich von Clarke mithilfe von Lexa besiegt und die besessenen Menschen erlangten wieder die Kontrolle über ihre Gedanken zurück. Doch von ALIE erfuhr Clarke, dass eine weitaus größere Gefahr die Menschheit erwarte, denn es drohe eine weitere nukleare Katastrophe... Die Atomkraftwerke, die damals bei den Bombardierungen nicht zerstört wurden, stehen nun kurz vor der Kernschmelze. Bevor die Überlebenden sich diesem Problem zuwenden, müssen sie sich allerdings erst einmal um sich selbst kümmern. Durch ALIEs Kontrollübernahme wurde einiges an Schaden angerichtet und so muss sich Jaha zum Beispiel wohl bei so einigen Leuten entschuldigen... Aber auch ganz ohne ALIEs Einfluss wurden die Leute in dieser Staffel 3 bis zum Äußersten getrieben. So tötete Octavia nach dem großen Showdown Pike und verließ wortlos den Raum. Schauspielerin Marie Avgeropoulos sprach in einem Interview mit IGN nun über Octavias Zukunft in The 100 Staffel 4.

So sei Pikes Tod etwas gewesen, über das Octavia lange nachgedacht habe: "Es wird das Überleben der Gruppe beeinflussen und wie sie jetzt weiter überleben können." Dass er ihren Geliebten Lincoln hinrichtete, konnte Octavia nicht verkraften, und so wird sie in Staffel 4 immer noch damit zu kämpfen haben. "In der nächsten Staffel wird Octavias Charakter noch ein wenig düsterer werden, sie wird noch tiefer in ihre Verzweiflung hinabtauchen. Außerdem wird sie einige interessante Entscheidungen treffen."

Könnte es also sein, dass sich Octavia, ähnlich wie Clarke, eine kleine Auszeit nehmen wird, um wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen? "Also, ich würde schon hoffen, dass sich Octavia ein bisschen Zeit für sich nimmt und alleine umherwandert. Immerhin kann sie niemandem mehr wirklich trauen, noch nicht mal mehr ihrem eigenen Bruder. Ich meine, die beiden waren so etwas wie Erzfeinde in dieser Staffel, weil er auf Pikes Seite war." Außerdem habe Octavia selbst oft genug Probleme damit, die richtige Entscheidung zu treffen. "Es wird auf jeden Fall eine schwierige Zeit für sie in Staffel 4."

The 100 Staffel 3, The Hundred, Folge 10, Episode 10, Season 3, Promo Fotos, Spoiler, Fallen, Bellamy, Octavia, Kane, Geisel
Die beiden Geschwister haben sich ziemlich in die Haare gekriegt

Arme Octavia... Noch nie hat sie irgendwo richtig dazugehört und mit Lincolns Tod wurde ihr jetzt auch noch ein wichtiger Teil ihres Lebens genommen. Ob sie sich jemals wieder mit Bellamy und den anderen vertragen wird, erfahren wir wohl ihn Staffel 4, die aber wohl nicht vor Januar 2017 starten wird. Um bis dahin immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert doch unser Dossier zu The 100 Staffel 4 und verpasst so keine Neuigkeiten mehr. Habt ihr eine Idee, wie es für Octavia in der neuen Staffel weitergehen könnte?

Quelle : IGN US - Credits: The CW