The 100 Staffel 4: Zwei neue Charaktere enthüllt [SPOILER]

Clarke wird in The 100 Staffel 4 jegliche Verbündete gut gebrauchen können!
Verfasst von

Na, könnt ihr es auch schon kaum noch erwarten, bis es endlich mit “The 100” Staffel 4 weitergeht? Erfahrt hier mehr über zwei spannende Neuzugänge in den neuen Folgen ab kommendem Frühjahr!

Die kommende vierte Staffel von The 100 wird, das wurde mittlerweile von The CW offiziell bestätigt, weniger Episoden haben als die vorigen beiden Staffeln: So erwarten uns in Staffel 4 lediglich 13 Episoden statt der gewohnten 16. Auch wenn uns diese Nachrichten natürlich ziemlich traurig stimmen, so sollten wir darin wohl erst einmal keinen Grund zur Sorge sehen, dass die Serie sich möglicherweise ihrem Ende nähert. Eines ist jedoch sicher: Durch die drohende atomare Katastrophe, die - ALIE zufolge - innerhalb der kommenden sechs Monate 96% der bewohnbaren Fläche auf der Erde radioaktiv verseuchen wird, ist die Gefahr für unsere verbliebenen Überlebenden größer denn je. Wie werden sie sich organisieren? Wie werden sie mit den wieder “auferweckten” ehemaligen Jüngern ALIEs - allen voran Jaha - umgehen? Und vor allem: Wird sich die Skaikru ENDLICH mit den anderen Grounder-Stämmen vertragen und von ihnen als 13. Clan akzeptiert werden? Dazu gibt nun eine Casting-Meldung möglicherweise neue Hinweise!

The 100 Staffel 3, Episode 12, Folge 12, Demons, Jaha, ALIE, Ontari
Einer der absoluten Grusel-Momente der zurückliegenden Staffel: ALIE auf dem Thron des Commanders

Wie Michael Ausiello in seinem allwöchentlichen Spoiler-Chat auf TVLine berichtet, dürfen wir uns in The 100 Staffel 4 auf zwei spannende Neuzugänge freuen: So werden wir die Bekanntschaft mit einem Grounder-Pärchen machen, das offenbar unterschiedlicher nicht sein könnte…

Zunächst einmal sei da Hugo, “ein physisch einschüchternder Mittzwanziger, der die Instinkte eines geborenen Anführers besitzt”. Offenbar sei Hugo einer der ehemaligen Jünger ALIEs, jedoch sei er vollkommen durch den Wind, nachdem er realisiert, welche furchtbaren Vergehen er unter ALIEs Kontrolle begangen hatte. An seiner Seite: Kenza, “eine etwas jüngere, ziemlich fromme Grounderin, die schon vor einiger Zeit ihr Schwert abgelegt hat, um ein religiöses Leben zu führen”.

“Was ein Paar!”, stellt Ausiello am Ende seiner Ausführungen fest - und auch wir müssen zugeben: Spannende Mischung! Zumal es von der Sorte “reuevoller Ex-Anhänger ALIEs” in den kommenden Folgen ja so einige geben dürfte… Dadurch, dass Hugo auch noch eine natürliche Anführerfigur ist, könnte das das Verhältnis zwischen Groundern und der Skaikru möglicherweise entscheidend beeinflussen.

Und gab uns nicht schon die mysteriöse orange Sonne mit den 13 (!) Strahlen, die die Serienschreiber vor kurzem auf Instagram posteten, Anlass zu glauben, dass die Skaikru nun nach Clarkes Heldentat (mit der Hilfe von Raven, Lexa und vielen anderen) endlich als 13. Clan akzeptiert wird? Wollen wir es hoffen, denn die Zeit rennt für unsere jungen Helden auf der Erde!... Freut ihr euch schon auf die neuen Gesichter?

Quelle : TVLine - Credits: The CW