The Flash: "Harry Potter"-Darsteller Tom Felton für Staffel 3 gecastet!

Ein "Harry Potter"-Star wird Teil des Casts von The Flash Staffel 3
Verfasst von

Im Oktober startet „The Flash“ in seine dritte Staffel und kann mit einem prominenten Neuzugang aufwarten: „Harry Potter“-Star Tom Felton (Fiesling Draco Malfoy) kommt als CSI-Detective nach Central City!

Wingardium Leviosa wird wohl bei Tom Feltons neuer Rolle nicht mehr zum Standardrepertoire an Sprüchen dazu gehören: Der als Draco Malfoy in der Harry-Potter-Franchise bekannt gewordene Schauspieler kommt ab Oktober in The Flash Staffel 3 nach Central City, um den Machenschaften von Barry Allen auf den Zahn zu fühlen. Seine Rolle des jungen CSI-Detectives Julian Dorn verdächtigt den blitzschnellen Superhelden, neben seinem guten Ruf erheblich Dreck am Stecken zu haben. Für Flash Staffel 3 ist unter anderem eine Storyline mit dem Crossover-Comic FLASHPOINT vorgesehen. Darin soll Barry Allen in einem Paralleluniversum aufwachen, in dem Citizen Cold der größte Held von Central City ist und die Justice League nicht existiert.

The Flash Staffel 3, Tom Felton, Julian Dorn, Central City, Draco Malfoy
Tom Felton kommt als Julian Dorn nach Central City

Tom Felton hatte in allen acht Harry Potter-Filmen den antagonistischen Charakter Draco Malfoy aus Haus Slytherin gespielt. In der Rolle des CSI-Detectives Julian Dorn schlägt er sich zwar auf die Seite der Guten, aber ist dennoch skeptisch in Bezug auf den Protagonisten der Serie. Wie es aussieht, setzt er also seine Rolle als Gegenspieler fort – fragt sich nur, ob der Normalo gegen die übermenschlichen Kräfte von The Flash ankommen kann.

The Flash-Darsteller Grant Gustin äußerte sich voller Vorfreude zum Plan der Showrunner, die Flashpoint-Storyline in ihrem alles neu definierenden Charakter in die Staffel aufzunehmen: „Wir werden das Flashpoint-Ding auf jeden Fall auf unsere eigene Art durchziehen – das wird eine regelrechte Eigendynamik entwickeln“. Tom Felton wird bereits in der ersten Hälfte der Staffel auftreten. The Flash Staffel 3 läuft ab 4. Oktober auf The CW.

Quelle : TVLine - Credits: Warner Bros., The CW