Das Universum von melty
Edition Deutschland
86949 Leute sind online

The Vampire Diaries, Game of Thrones, The Walking Dead, The 100: Wann kehren die Serien 2016 zurück?

Liebe Leute, es ist soweit: Das neue Jahr hat begonnen und damit ist auch die Rückkehr unserer Lieblingsserien nicht mehr weit! Ob “The 100”, "(Fear) The Walking Dead", "Arrow" oder "Game of Thrones" - erfahrt hier, wann es im neuen Jahr mit welcher Serie weitergeht! [UPDATE]

Von Rick Grimes über Damon Salvatore, Clarke und Scott zu vielen anderen Helden - das Serienfrühjahr kann starten!

Na, seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit mit eurer Familie & habt an Silvester mit euren Liebsten schön ins neue Jahr gefeiert - ob in Berlin, auf Hawaii oder ganz gemütlich zu Hause! Die gute Nachricht lautet: Auch wenn die Ferien & die fröhliche Gammelzeit für die meisten unter uns nun vorbei sind, so gibt es neben Schneegestöber und Karneval natürlich auch die Rückkehr unserer liebsten Serien, auf die wir uns in einigen Fällen ja schon SEIT MONATEN wie verrückt freuen! Extremfall ist hier sicherlich Game of Thrones, wo jede Staffel ja leider nur zehn Episoden hat, was die entsprechend fast zehnmonatige Warterei beinahe unerträglich macht… Doch auch bei Serien wie “The 100”, “Teen Wolf” oder "Pretty Little Liars” warten wir schon gefühlt seit einer halben Ewigkeit auf die Fortsetzung bzw. neue Staffel, in der wir erfahren werden, wie es für Clarke, Scott, Aria & Co. weitergeht. Nun wollen wir euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen - erfahrt im Folgenden, wann es mit welcher Serie bald weitergeht!

The Walking Dead, Rick Grimes, Andrew Lincoln, Morgan Jones, Lennie James, The Vampire Diaries, Damon Salvatore, Ian Somerhalder, The 100, Clarke, Eliza Taylor, Teen Wolf, Scott McCall, Tyler Posey
Von Rick Grimes über Damon Salvatore, Clarke und Scott zu vielen anderen Helden - das Serienfrühjahr kann starten!

Der Januar ist DER Serienmonat in diesem noch jungen neuen Jahr! So geht es heute Abend gleich los auf MTV US, wo die zweite Hälfte der 5. Staffel von Teen Wolf startet. Wie wir im Promo-Video zu Folge 11 bereits sehen konnten, werden Scott und sein Rudel es dort mit la bête zu tun bekommen, jenem mysteriösen Monster, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll! Brrrrr…. Und am Mittwoch, den 06. Januar, geht es auf FX auch gleich mit American Horror Story weiter, deren gleichnamige 5. Staffel in einem “Hotel” spielt, dem schaurigen Hotel Cortez, wo u.a. Lady Gaga ihr Unwesen treibt... Gruselfaktor hoch 10!

Kommende Woche dürfen sich die PLL-Fans freudig die Händchen reiben: Am Dienstag, den 12. Februar, geht es auf Freeform (ehemals: ABC Family) endlich weiter mit der zweiten Hälfte von Pretty Little Liars Staffel 6! Dort sehen wir nach einem fünfjährigen Zeitsprung endlich unsere Mädels in Rosewood wieder, wo sie es mit einem neuen, noch viel grausameren “A” zu tun bekommen werden... Yikes! Mindestens fast ebenso gruselig: Am Freitag, den 15. Januar, startet das Dschungelcamp 2016 auf RTL mit der insgesamt zehnten und damit Jubiläumsstaffel der Ekel-Reality-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus", die - wie in jedem Jahr - doch eigentlich niiiemand anschaut…

Doch die Woche drauf wird es richtig spannend: Am Dienstag, den 19. Januar, startet die zweite Hälfte von The Flash Staffel 2 mit Folge 10 (“Potential Energy”), wo es das Team mit einem halb-menschlichen Wesen zu tun bekommt, welches in der Lage ist, die Zeit zu verlangsamen! Tags drauf, am Mittwoch, den 20. Januar, erwartet euch die Rückkehr von Arrow Staffel 4, wo das Promo-Video zu Folge 10 (“Blood Debts”) schon wieder jenes verflixte Grab zeigte… Wer liegt hier wohl begraben?

Und am Donnerstag, den 21. Januar, dürfen endlich alle Fans von “The 100” laut “HURRAH!” schreien, denn da kehrt die Sci-Fi-Serie endlich wieder zurück auf The CW! (Entdeckt in unserem Dossier zu The 100 Staffel 3 alle wichtigen Infos zu den neuen Folgen) Das Beste: Gemeinsam mit unseren jungen postapokalyptischen Helden erwartet uns an jenem Tag außerdem der Start der nagelneuen DC-Serie “Legends of Tomorrow”, wo die Superhelden aus The Flash & Arrow gemeinsam gegen das Böse kämpfen werden! Geheimtipp: Unter ihnen befinden sich u.a. auch unsere zwei Lieblingsbrüder aus Prison Break, Dominic Purcell (Heatwave) & Wentworth Miller (Captain Cold)!

Weiter geht es in der vierten Januarwoche: Dort erwartet uns, ebenfalls auf The CW, die Rückkehr von The Vampire Diaries Staffel 7 und dessen Spin-Off The Originals Staffel 3 - und das zum ersten Mal in der Geschichte der Serie an einem Freitag (29.01.)! Die Spekulationen über die Bedeutung dieser Programmänderung sind schon zahlreich, wobei wohl festgehalten werden kann: Eine überaus gute Nachricht ist es nicht gerade für unsere Freunde aus Mystic Falls & Co., doch wollen wir unsere Hoffnung noch nicht aufgeben, solange es keine offiziellen Neuigkeiten von Seiten des Senders The CW bzw. den Produzenten gibt.

In der fünften Woche startet wiederum am Donnerstag, den 04. Februar, die bereits elfte (!) Staffel von Germany’s Next Topmodel mit Heidi Klum, bevor in der darauffolgenden Woche zwei absolute Knaller zurückkehren: Am Donnerstag, den 11. Februar, heißt es auf ABC endlich wieder TGIT (Thank God It’s Thursday) und wir dürfen mit Grey’s Anatomy Staffel 12B zurück zu unseren Lieblingsärzten ins Grey Sloan Memorial in Seattle!

Am Sonntag drauf (Valentinstag!) geht es auf AMC ans andere, östliche Ende der USA, wo wir in der Gegend rund um Washington D.C. endlich erfahren werden, wie es für Rick & Co. in Alexandria weitergeht! (Hinweis: Diese neue Folge wird selbstverständlich wie üblich einen Tag später, am 15. Februar, auch bei uns auf FOX ausgestrahlt) Wie uns das neue Promo-Video zu Folge 9 von The Walking Dead Staffel 6 schon verrät, erwartet uns in der Winterpremiere offenbar eine überaus blutige Rückkehr ins Geschehen, wobei uns das Schlimmste aus dem Angriff der Walkerherde offenbar erst noch bevorsteht!

Wohl deutlich weniger blutig geht es dann am Montag, den 15. Februar, weiter, wenn uns die zweite Staffel des “Breaking Bad”-Spin-Offs Better Call Saul erwartet. Im März warten gleich am ersten Wochenende zwei weitere coole Serien auf uns: Am Sonntag, den 06. März, steht nicht nur die zweite Hälfte von Quantico Staffel 1 an, sondern mit der Winterpremiere von Staffel 5B auch die bereits 100. Episode von Once Upon A Time!

Wann es wiederum mit der 6. Staffel von Game of Thrones weitergeht, steht leider nach wie vor in den Sternen. Allerdings führten Programmänderungen seitens HBO dazu, dass wir in diesem Jahr möglicherweise mit einem deutlich verzögerten Start rechnen müssen. Unsere Vermutung in der Redaktion von melty lautet hier Sonntag, der 24. April 2016 - jedoch ohne Gewähr, da es eben noch keinerlei offizielle Erklärung hierzu gibt.

UPDATE: Das Start-Datum zu Game of Thrones Staffel 6 wurde nun von Seiten HBOs offiziell bekanntgegeben und es ist tatsächlich wie vermutet Sonntag, der 24. April 2016. YEAH!

Game Of Thrones Staffel 5, GoT, HBO, Folge 10, Finale, Mother's Mercy, Stannis Baratheon, Boltons, Ramsay, Schlacht, Kampf, Winterfell, Littlefinger, Jon Snow, Kit Harington
Wann kehrt "Game of Thrones" Staffel 6 endlich zurück?

Zur Rückkehr des TWD-Spin-Offs bzw. der -Begleitserie Fear The Walking Dead mit einer insgesamt 15 Episoden umfassenden zweiten Staffel kennen wir leider ebenfalls noch nicht das Start-Datum - jedoch haben hier vor einigen Wochen in Mexiko bereits die Dreharbeiten begonnen und wenn wir nach den bisherigen Aussagen der Produzenten gehen, soll FTWD ja die Sommerpause zwischen den TWD-Staffeln füllen, weshalb wir bei melty davon ausgehen, dass es etwa Ende Juni / Anfang Juli 2016 soweit sein könnte.

UPDATE: Oohje, da haben wir uns ja ganz schön getäuscht mit dieser bescheidenen Annahme... Wie AMC nämlich auf einer Pressetour gestern mitteilte, startet die zweite Staffel von Fear TWD bereits am Sonntag, den 10. April 2015! (juhuu!) Alle weiteren Infos zur Ausstrahlung (wann, wo, auch in Deutschland?) findet ihr hier zusammengefasst.

Was wiederum die Rückkehr von Klassikern wie Prison Break oder den Gilmore Girls angeht, so gibt es leider noch keinerlei weiteren Informationen, wann genau die Revivals jener erfolgreichen Serien ausgestrahlt werden. Weder FOX (PB) noch Netflix (GG) äußerten sich bislang mit genaueren Stellungnahmen, wobei wir in beiden Fällen aktuell davon ausgehen müssen, dass die Arbeiten sich gerade noch auf die Drehbücher konzentrieren, bevor tatsächlich die Dreharbeiten starten. Auf welche Serie freut ihr euch am meisten?

Credits: The CW, HBO, AMC, melty.de

The Vampire Diaries Staffel 7

Noch mehr Neuigkeiten zu The Vampire Diaries Staffel 7The Vampire Diaries Staffel 7: Fünf Dinge, die wir zu den neuen Folgen schon wissen [SPOILER]The Walking Dead Staffel 6: "Hat Negan überhaupt ein Herz? Das ist schon eine Herausforderung!"The Vampire Diaries Staffel 7: Die neuen Darsteller der kommenden Staffel auf einen Blick!

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz