The Vampire Diaries: Ian Somerhalder - „Staffel 8 ist die letzte!”

Ian Somerhalder verkündet seinen Ausstieg nach Staffel 8.
Verfasst von

Traurig, aber wahr: Ian Somerhalder (Damon Salvatore) verkündete am Wochenende (ebenfalls) seinen Ausstieg nach „The Vampire Diaries“ Staffel 8. Alles, was wir zu dieser Meldung schon wissen, könnt ihr hier nachlesen.

Letzte Woche mussten wir euch schon die traurige Nachricht mitteilen, dass unsere liebe Kat Graham (Bonnie Bennett) nach Staffel 8 vorhabe, das Handtuch zu werfen. Und das, obwohl der Sender The CW erst vor kurzem die Fortsetzung nach Staffel 7 bestätigte. Nun müssen die TVD-Fans erneut nach Taschentüchern kramen, denn Hauptdarsteller Ian Somerhalder (Damon Salvatore) gab nun auf der WALKER STALKER CON in Nashville bekannt, dass er nach Staffel 8 ebenfalls der Serie den Rücken zukehren werde! Auf dem offiziellen Twitter-Account der Veranstaltung wurde folgendes Bild mit einem Zitat von Ian veröffentlicht: „Wir haben beschlossen, noch eine letzte Staffel zu machen, um der Geschichte wirklich gerecht zu werden.“

So bedauerlich diese Meldung auch ist, es bleibt zu hoffen, dass der Damon-Darsteller Wort hält und der Serie ein wohlverdientes Ende beschert. Dass ihm der Handlungsverlauf bei TVD sowie die Entwicklung der Charaktere wirklich am Herzen liegen, teilte er bereits mit, als er seine Regie-Arbeit zu Folge 16 der 7. Staffel von The Vampire Diaries Revue passieren ließ. Bezüglich seiner einigen Storyline heißt es in Videoaufnahmen, die bei dem Event aufgenommen wurden: „Meine Rolle in der Show verändert sich und wir haben prinzipiell noch eine Menge zu tun.“

Hmm, was das auch immer heißen mag... Entdeckt Damon vielleicht doch noch seine gute Seite an sich? Und würde Elena Damon überhaupt wieder zurücknehmen, sollte sie wieder erwachen? Es bleibt spannend und abzuwarten, auf welche Reise uns die Produzenten noch führen werden. Apropos: Julie Plec bestätigte vor einiger Zeit schon, dass auch sie den Stift fallen lassen würde, sobald Ian Somerhalder oder Paul Wesley ihren Serienausstieg verkünden. Damit sollte ein für allemal klar sein: Das Ende naht! Habt ihr euch aber einmal gefragt, was dann mit den Darstellern von TVD passiert? Wieso das Ende von The Vampire Diaries ausgerechnet etwas mit The Originals zu tun haben könnte, das erfahrt ihr hier... Wie nehmt ihr die Nachricht von Ian Somerhalders Ausstieg auf?

Quelle : Twitter (Walker Stalker Con) - Credits: Twitter (Walker stalker Con), The CW