Das Universum von melty
Edition Deutschland
35163 Leute sind online

The Vampire Diaries Staffel 6: Wie es bei Damon und Elena weitergeht

Das war die große Überraschung am Ende von Folge 5 der 6. Staffel von The Vampire Diaries : Damon kehrt zurück ! Doch wie wird Elena darauf reagieren ? Lest hier, was Produzentin Caroline Dries über die Rückkehr von Damon erzählt ! [Achtung, Spoiler ! ]

The Vampire Diaries Staffel 6: Wie geht es bei Damon und Elena weiter?

Damon ist zurück ! Auf melty.de hatten wir euch im Review zu Folge 5 der 6. Staffel von The Vampire Diaries bereits von der überraschenden Rückkehr unseres liebsten fiesen Vampirs erzählt. In „The World Has Turned and Left Me Here“ nahmen die Ereignisse auf der Homecoming-Party am Whitmore-College einen teilweise ziemlich blutigen Verlauf - da war der Schwenk zur Damon-&-Bonnie-Storyline doch umso vielversprechender ! Die Situation mit dem psychopathischen Kai (Chris Wood) war alles andere als einfach, doch Damon (Ian Somerhalder) und Bonnie (Kat Graham) wussten, dass sie ihn (bzw. seinen Aszendenten) brauchten, um wieder nach Hause zurückzukehren. Dadurch formte sich ein freundschaftliches Band zwischen den beiden, was es wohl in der Gegenwart nie gegeben hätte. Wie Caroline Dries im Interview mit TVGuide erklärt, sei dies der richtige Moment gewesen, um Damons Kapitel „auf ein neues Level zu heben“: „Und das passte auch perfekt zu dem, was wir mit Elena versuchten, zu tun : Ihrem Leben nach ihrer Beziehung mit Damon einen neuen Schwung zu geben.“

Doch welche Auswirkungen wird die Rückkehr von Damon nun auf Elena (Nina Dobrev) haben ? Auch hierzu äußerte sich Caroline Dries gegenüber TVGuide : „Sie wird mit so einigen Erwartungen umgehen müssen, die ihr Aufeinandertreffen mit Damon begleiten werden. Kann ihre Liebe diesem ganzen Druck standhalten ? Wird sie ihn anschauen und sich sofort wieder in ihn verlieben, weil es eben er ist ? Oder wird sie vor ihm flüchten ? Es gibt jede Menge Fragen, die sich hier stellen, von daher werden wir versuchen, diesen Moment so gut es geht auszukosten und ihn zu genau jenem großen Moment zu machen, auf den wir die ganze Zeit hinarbeiteten.“ Diese Situation sei also ein Test für die Beziehung zwischen Damon und Elena, so Dries weiter, und sozusagen eine „große Hürde“, die die beiden überwinden müssten : „Ist es überhaupt möglich, dass die beiden wieder neu anfangen ? Oder wird sie ihn einfach als jenen Kerl betrachten, der ihren Bruder tötete ? “ Für Caroline Dries stellten diese Fragen einen echten Konflikt für Elena dar, „da er [Damon} ja dies alles wirklich tat“. Wir hatten euch bereits von neuen Hinweisen auf den Moment erzählt, wann Damon in der 6. Staffel von The Vampire Diaries zu Elena zurückkehre, und nach all diesen Ausführungen von Caroline Dries scheint es in Folge 8 wohl zu besagtem „großen Moment“ zu kommen, in dem sich für Damon und Elena die Frage stellt, wie es mit den beiden weitergehen wird…

So werde sich die Begegnung mit Damon zu einer Art Realitäts-Check für Elena erweisen, da sie ja in ihrem Leben nun doch auch gut ohne ihn vorangekommen sei, sich an der Uni gut zurechtfinde und darüber hinaus „diesen coolen Typen“ Liam (Marco James) an ihrer Seite habe : „Sie wird versuchen, ihre Optionen abzuwägen und es wird dieser ewige Kampf um die Frage werden, ‚Welchen Weg werde ich einschlagen ? ‘“ Hm.. Es scheint, als sei unsere ach so entscheidungsfreudige Elena also schon wieder in einer Art Love Triangle gefangen… Doch wie wird Damon auf diesen Zwiespalt reagieren ? Immerhin war er ja so voller Vorfreude auf seine Rückkehr gewesen ! „Er kommt zurück und muss erkennen, dass der Bann der Traveller immer noch aktiv ist, dass die Liebe seines Lebens vergessen hat, dass sie ihn jemals liebte, und dass Stefan weit weg von den anderen ist und ein anderes, sehr seltsames Leben lebt - das war definitiv nicht die Art von Heimkehr, die er erwartete“, fasste Caroline Dries die schwierige Situation auch für Damon zusammen.

Während sich Stefan also über die Maßen freue, dass nach all den Rückschlägen und Problemen mit Enzo (Michael Malarkey) und Caroline (Candice Accola) endlich sein großer Bruder wieder da ist, werde sich Damon selbst erst einmal an diese ungewohnte Situation gewöhnen müssen. Und dann bleibt natürlich auch noch die Frage, wie es mit Bonnie weitergeht ! Damon werde sich mit so manchen Schuldgefühlen plagen, dass er sie ganz offensichtlich dem Tode überließ, während sie sich für ihn opferte - und nach Auskunft von Caroline Dries werde sich Bonnies Kampf gegen Kai außerdem zu einem „persönlichen Horrorfilm für sie“ entwickeln. Damon werde zudem vor der Frage stehen, wie viel er seinen Freunden über die wahren Gegebenheiten auf der anderen Seite erzählen solle oder ob er stattdessen lügen und die Wahrheit vertuschen solle mit der Absicht, die Gefühle der anderen nicht zu verletzen. „Er wird letzteres wählen, in der Hoffnung, dass dies die richtige Entscheidung ist und dass es die anderen so besser akzeptieren können“, verriet Caroline Dries, bevor sie hinzufügte : „Ihr werdet sehen, dass die anderen aber dann relativ bald feststellen werden, dass Bonnie tatsächlich noch am Leben ist. Ihre Mission wird daher es sein, auch sie wieder zurückzuholen ! “ Was meint ihr, wie wird das Wiedersehen zwischen Damon und Elena ablaufen?

Quelle : tvguide.com - Credits: melty.de

The Vampire Diaries Staffel 6

Noch mehr Neuigkeiten zu The Vampire Diaries Staffel 6The Vampire Diaries Staffel 6: Folge 15 ("Let Her Go"), Promo-Video & Fotos zur Beerdigung von Sheriff Forbes

0 Kommentar
  • Zur Zeit gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel. Zögere nicht, Deine Meinung mit den anderen zu teilen, indem Du den ersten Kommentar postest!
Die Seiten von meltygroup























© 2016 meltygroupWer wir sindKontaktWerbungImpressum und Angaben zum Datenschutz