The Vampire Diaries Staffel 7: Nina Dobrev spricht Klartext zu möglicher Rückkehr von Elena

Nina Dobrev - kommt für die schöne Schauspielerin eine Rückkehr zu TVD überhaupt in Betracht?
Verfasst von

Kommende Woche startet The Vampire Diaries Staffel 7 - und das zum ersten Mal ohne Elena Gilbert! Könnte die schöne Vampirin in den neuen Folgen aber möglicherweise doch noch einmal zurückkehren? Dazu äußerte sich nun Schauspielerin Nina Dobrev selbst in einem Interview.

Am 08. Oktober 2015 starten auf The CW die neuen Folgen von The Vampire Diaries, wobei sich viele Fans fragen: Wie wird Mystic Falls nun wohl ohne Nina Dobrev alias Elena Gilbert aussehen? Zwar ist sie ja, um genau zu sein, immer noch dort anwesend (zur Erinnerung: Ihr Körper schlummert friedlich in der Gruft der Salvatores) und der "Herzschlag Elenas" werde die Serie "immer unterschwellig begleiten“, so Candice King im Interview mit uns. Doch dürfte ihr Verlust den zurückgebliebenen Freunden in Mystic Falls doch schwer zu schaffen machen, wie auch Ian Somerhalder vergangene Woche erst zugab: "In den Herzen und Köpfen von allen Charakteren ist Elena immer noch sehr präsent", erklärte er gegenüber ETOnline, wobei er gleichzeitig verriet, dass es in den neuen Folgen eine "unglaubliche Entwicklung" geben werde, von der sie immer noch ein Teil sei. So weit, so gut, doch bedeutet das nun auch, dass wir Elena eventuell in der neuen Staffel also doch noch einmal sehen werden?

Angesichts der Tatsache, dass Elenas "Wiederauferstehung" von Kai an Bonnies (Über-)Leben gekoppelt wurde, müssen wir wohl davon ausgehen, dass wir Elena so bald erst einmal nicht wiedersehen werden. Außerdem lautet der Titel der ersten Episode von TVD Staffel 7 gleich einmal “Day One of Twenty-Two Thousand, Give or Take." ("Tag Eins von Zweiundzwanzigtausend, mehr oder weniger."), was ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass auch die Freunde in Mystic Falls sich darauf einstellen, Elena erst einmal 60 Jahre lang (22'000 geteilt durch 365) nicht wiederzusehen...

Andererseits ließ Bonnie-Darstellerin Kat Graham bereits verlauten, dass sie für eine achte Staffel von The Vampire Diaries womöglich gar nicht mehr zur Verfügung stehen würde, sollte sie das Gefühl haben, dass Bonnies Storyline in der Serie "zu Ende erzählt" ist. Dies könnte also nicht nur bedeuten, dass die siebte Staffel von The Vampire Diaries die letzte für Bonnie sein wird, sondern auch, dass wir im Falle eines vorzeitigen Ablebens unserer Lieblingshexe evtl. doch noch Hoffnung darauf haben dürfen, Elena wiederzusehen!

Die erzähltechnische Möglichkeit, Elena wieder auferstehen zu lassen, bestünde also in der Tat. Doch wäre Schauspielerin Nina Dobrev denn überhaupt bereit dazu, noch einmal zurück ans Set von TVD zu kommen? Im Interview mit Entertainment Weekly bekannte sie vergangene Woche: "Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die neue Staffel aussehen wird! Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, meine Freunde dort wiederzusehen!"

Doch reicht diese Freude, um sich noch einmal zu motivieren, nach Atlanta zu reisen und am Set von The Vampire Diaries neue Szenen zu drehen? "Das Kapitel ist leider abgeschlossen", lautete Ninas ziemlich deutliche Antwort auf diese Frage, wobei sie auch noch ein "bittersweet" hinterherschob, was wohl ein Ausdruck dessen sein soll, dass sie ihre "Familie" bei TVD zwar schmerzlich vermisst, doch die Entscheidung, zu gehen, trotz allem die richtige für sie war.

Nun, liebe Fans von Elena Gilbert, Katherine Pierce, Amara, Tatia, ... - die Hoffnung auf eine Rückkehr von Nina Dobrev ans Set von The Vampire Diaries scheinen wir wohl leider erst einmal wieder begraben zu müssen. Jedoch bedeutet das keineswegs: Aus dem Augen, aus dem Sinn! So betonte Serienschreiberin Julie Plec nämlich bereits, dass sie Elena keinesfalls vergessen werde und unsere schöne Brünette uns auch weiterhin durch die unzähligen Geschichten in Staffel 7 begleiten wird. Schwelgt bei dieser Gelegenheit gerne auch nochmal in den schönsten Erinnerungen an Nina bei TVD! Seid ihr traurig, dass Nina Dobrev nicht mehr zurückkommen will?

Quelle : EW - Credits: The CW, FOX, Getty Images