The Vampire Diaries Staffel 8: Julie Plec arbeite fieberhaft an [SPOILER]s Rückkehr!

Der Cast von The Vampire Diaries kann sich in Staffel 8 möglicherweise auf eine überraschende Rückkehr freuen!
Verfasst von

Die letzten Wochen über gab es schon so manche spannende Casting-News zu “The Vampire Diaries” Staffel 8 - nun verkündete EP Julie Plec, dass sie außerdem fleißig an der Rückkehr einer ganz bestimmten Person nach Mystic Falls bastle… Erfahrt hier mehr!

Am Freitag, den 21. Oktober 2016, startet endlich die mittlerweile 8. Staffel von The Vampire Diaries auf The CW. Alle Vampirfans, die außerdem die Abenteuer der Mikaelson-Familie in New Orleans verfolgen, müssen sich leider noch etwas länger gedulden, denn die vierte Staffel von THE ORIGINALS wurde heuer auf die “Midseason”, d.h. ins Frühjahr 2017, verlegt. Doch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen: Wie Julie Plec im Gespräch mit TVLine erklärte, sei das verspätete Start-Datum der neuen Folgen von TO im Grunde sogar eine gute Sache, denn das erlaube es den Serienschreibern, sich nicht mehr sklavisch an die Timeline aus TVD halten zu müssen und somit möglicherweise gar einen nicht unerheblichen Zeitsprung zwischen Staffel 3 & 4 einplanen zu können. Was wiederum die achte Staffel von The Vampire Diaries betrifft, so verriet Plec im selben Gespräch einige weitere spannende Details, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen…

So erklärte Julie Plec gegenüber TVLine weiter, dass sie sich “riesig" freue, was das Thema von Staffel 8 angeht, “welches in dem Moment klar werden wird, wenn die Episodentitel zu den neuen Folgen angekündigt werden”. Interessant! In dem Fall sollten alle spoileraffinen Fans wohl die kommenden Wochen alle Augen und Ohren offenhalten, sobald The CW erste diesbezügliche Informationen durchsickern lässt… (vielleicht ist es ja schon während des TVD-Panels auf der San Diego Comic-Con kommendes Wochenende soweit?!)

Was aktuell schon feststeht, ist, dass jenes Thema von Staffel 8 wohl leider nicht die Rückkehr einer gewissen die 90er liebenden Gemini-Hexe beinhaltet - sehr zu Julie Plecs Missfallen: “Jeden Tag kommen wir im ‘Writer’s Room’ mit neuen Ideen zu Kais Comeback daher… Naja, aber vielleicht finden wir ja eines Tages eine gute!”, äußerte die erfolgreiche Showrunnerin ihren Wunsch nach der Rückkehr von Kai-Darsteller Chris Wood in den Cast von TVD.

Dass Julie Plec wahnsinnig gerne mit Chris Wood zusammenarbeitet(e), wurde spätestens mit der eigens von ihr entwickelten Serie CONTAINMENT (The CW) deutlich, in der der attraktive Schauspieler die Hauptrolle übernimmt. Leider wurde CONTAINMENT jedoch bereits nach der ersten Staffel gecancelt, weshalb es wenig überraschen dürfte, dass Julie Plec und ihre Kollegen nun fieberhaft versuchen, die Darsteller in ihren anderen CW-Produktionen unterzubringen.

So wurde etwa bereits bekannt, dass Christina Moses (Hauptfigur Jana in CONTAINMENT) in der kommenden vierten Staffel von THE ORIGINALS als bisexuelle Werwölfin Keelin zu sehen sein wird, während Kollegin Kristen Gutoskie in der Rolle der Seline zum Cast von The Vampire Diaries stößt. Dort wird sie in den neuen Folgen die Nanny von zwei übernatürlichen Mädchen spielen (Coucou, Alaric!).

Wie Plec weiter ausführte, sei es außerdem ihr Traum, “auch noch Wege zu finden, um [weitere CONTAINMENT-Darsteller wie] George Young [Victor], Demetrius Bridges [Xander] und Zach Unger [Quentin] irgendwo im Vampire/Originals-Universum unterzubringen”. Interessant… So ein paar neue Kerle würden Mystic Falls bzw. New Orleans sicherlich gut tun! Wollen wir nur hoffen, dass Plec in ihrem CONTAINMENT-Wahn nicht vergisst, dass sie auch eine andere Person unbedingt wieder zurück zur Serie bringen wollte… Warum die Aussichten auf eine Rückkehr von Nina Dobrev aber gar nicht so schlecht stehen, erfahrt ihr hier!

Quelle : TVLine - Credits: The CW