The Vampire Diaries Staffel 8: The CW enthüllt Synopsis für die neuen Folgen [SPOILER]

Ian Somerhalder als Damon Salvatore in The Vampire Diaries
Verfasst von

Was erwartet uns in “The Vampire Diaries” Staffel 8 ab Oktober? Das verrät uns der amerikanische TV-Sender The CW, der die offizielle Synopsis für die kommenden Episoden veröffentlichte!

Bislang ist zur Handlung in den kommenden Episoden der 8. (und vermutlich letzten) Staffel von The Vampire Diaries ja noch nicht allzu viel bekannt. Wie Julie Plec kürzlich zugab, seien sich offenbar die Serienschreiber selbst noch nicht einig darüber, wie das Thema der kommenden Staffel lauten solle. “Abgesehen von der Enthüllung und der Herkunftsgeschichte jenes unbekannten Bösewichts” sei nach ihrer Aussage also noch überhaupt nichts in Stein gemeißelt, was das weitere Schicksal von Damon, Enzo, Stefan, Caroline, Bonnie und, ja, auch Elena angeht. Der US-Sender The CW veröffentlichte nun eine erste vorsichtige Inhaltsangabe zu den neuen Folgen, der eine umfassende Zusammenfassung der zurückliegenden Ereignisse in Staffel 7 voranging, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

“In Staffel 7 von The Vampire Diaries mussten unsere Helden ihre Welt ohne Elena wiederaufbauen. Mit der Aussicht auf eine jahrzehntelange Warterei auf Elenas Rückkehr konfrontiert, hatte vor allem Damon mit seinem gebrochenen Herzen zu kämpfen, wobei er sich jedoch auf seine von Streitereien geprägte und doch tiefe Freundschaft zu Bonnie verlassen konnte. Stefan und Caroline wiederum begannen ihre mit so viel Sehnsucht erwartete Beziehung, die jedoch von Carolines unerwarteter Rolle als Leihmutter für die Zwillinge, die beim Verlust von Alarics Frau [Jo] zurückgelassen wurden, verkompliziert wurde.

In der Zwischenzeit verfolgte Damon einen Racheplan gegen seine Mutter Lily, die ihre Söhne einst verlassen hatte, um sich um eine teuflische Brut von Vampir-Hexen, genannt Heretics, zu kümmern - von denen eine, Valerie, schon seit Urzeiten in Stefan verliebt war und mit dem sie in einem früheren Jahrhundert auch bereits eine Liebesbeziehung hatte. Lilys törichte Entscheidungen führten letzten Endes zu ihrem eigenen tragischen Abgang, woraufhin Mystic Falls sich im Angesicht seines Erzfeindes wiederfand: Rayna Cruz, einer übernatürlichen Vampirjägerin. Diese nahm sich Stefan zum Ziel und zwang ihn dazu, die Stadt zu verlassen, weshalb er Caroline zurücklassen musste, die dadurch jedoch einen Neustart mit Alaric wagen konnte.

Fest entschlossen, Rayna auszuschalten, setzte Damon auf die Hilfe von The Armory, einer Schattengesellschaft, die in familiärer Verbindung zu Bonnies Freund Enzo stand. Der heimliche Plan von The Armory sah es jedoch vor, dass Bonnie ihrer Magie beraubt wurde und ihr komplettes Leben über den Haufen geworfen werden solle. Um diese Krise irgendwie in den Griff zu bekommen, mussten Damon und Enzo schließlich in das magische Kellerverlies von The Armory einbrechen, wo jedoch ein bösartiges Wesen die Kontrolle über sie übernahm.”

The Vampire Diaries Staffel 7, Finale, 7x22, TVD, Enzo, Michael Malarkey, Monster, Hände
Was steckt hinter diesen ekelhaften Monster-Fingern?!

Und genau dieses bösartige Wesen soll nun zunächst einmal die Handlung in den ersten Episoden von The Vampire Diaries Staffel 8 bestimmen, wenn die zurückgebliebenen Freunde in Mystic Falls nämlich versuchen werden, ihre zwei Helden auf Abwegen aus dessen ekligen Krallen zu retten. Die kleine Teaser-Synopsis zu TVD Staffel 8 lautet: “Das Dreiergespann bestehend aus Stefan, Caroline und Alaric wird sich in Staffel 8 mit Bonnie zusammenschließen, um nach den wichtigsten zwei Männern in deren Leben zu suchen - auch wenn für Damon & Enzo vielleicht schon jede Rettung zu spät kommt.”

Uuuuh ganz schön düster, oder? Dass es nicht einfach werden wird, Damon und Enzo aus den Händen jenes Monsters zu befreien, dürfte wohl kaum jemanden erstaunen - doch dass jenes mysteriöse Wesen die beiden womöglich schon in ihrem tiefsten Inneren ergriffen hat, ist nun natürlich keine wirklich beruhigende Aussicht… Doch hatte Caroline-Darstellerin Candice King ja möglicherweise schon einen Hinweis darauf gegeben, wie die beiden wieder gerettet werden können, weshalb wiederum Elena bei Damons Rettung in The Vampire Diaries Staffel 8 eine wichtige Rolle spielen könnte! Seid ihr schon gespannt auf die neuen Folgen von TVD?

Quelle : The CW - Credits: The CW