The Vampire Diaries Staffel 8: Wann geht es weiter? Ist Staffel 9 geplant?

Wann geht es bei den beiden Salvatore-Brüdern weiter?
Verfasst von

Das Finale von “The Vampire Diaries” Staffel 7 liegt hinter uns und nun fragen sich natürlich viele Fans: Wann starten die neuen Folgen von TVD Staffel 8? Und wird es noch weitere Fortsetzungen geben? Erfahrt hier, was “The CW”-Boss Mark Pedowitz dazu verriet!

Vergangenen Freitag lief auf dem amerikanischen Sender The CW das diesjährige Staffelfinale der mittlerweile schon 7. Staffel von The Vampire Diaries. Zwar hatte die Clique aus Mystic Falls ihre Freundin Bonnie vom Fluch Raynas befreien können, doch blieb das natürlich nicht ohne Konsequenzen: So muss Bonnie nun erst einmal auf ihre magischen Fähigkeiten verzichten, während Damon & Enzo ihrerseits von einer Art Fluch befallen scheinen und aktuell auf einem Mordtrip an der Westküste der USA unterwegs sind! Vampire Diaries, wie man sie kennt und liebt… Doch allzu sonnig sah die Zukunft der Serie ja in den letzten Monaten nicht gerade aus: So war es Kat Graham selbst, die erklärt hatte, dass Bonnie nach The Vampire Diaries Staffel 8 nicht mehr zurückkehren werde (was bei den dauernden Qualen der armen Hexe auch ehrlich gesagt kein Wunder ist) - und auch Ian Somerhalder, unangefochtener Star der Show, ließ im Rahmen der WALKER STALKER CON in Nashville verlauten: “Staffel 8 ist die letzte für mich!” Besteht denn dann überhaupt noch Hoffnung auf eine Staffel 9? Und wann starten überhaupt die neuen Folgen von Staffel 8? Das erfahrt ihr im Folgenden.

Was die Hoffnung auf Staffel 9 betrifft, so klang Julie Plec bislang ja eher recht vorsichtig. Sofern die Hauptdarsteller Ian Somerhalder & Paul Wesley (Stefan) noch an der Stange blieben, sei auch sie bereit, weiter die Feder zu schwingen und sich neue Twists für die Truppe aus Mystic Falls auszudenken. Mit der klaren Absage von ersterem scheint dieses Abenteuer nun wohl eher unwahrscheinlich, wenn auch der Boss des Fernsehsender The CW, Mark Pedowitz, heute auf einer Pressekonferenz verlauten ließ:

“Mein Traum wäre es, wenn die Serie von Julie Plec & Kevin Williamson noch für weitere Staffeln bestehen würde - doch man weiß ja nie…” Tja, das tun wir in der Tat nicht, vor allem nicht bei The Vampire Diaries, doch zumindest ist es ja schon einmal ein beruhigendes Zeichen, dass wenigstens der Sender hinter der Serie steht! Was nun wiederum den Start der kommenden Folgen von The Vampire Diaries Staffel 8 angeht, so wurden heute ebenfalls die Sendezeiten von TVD, Arrow, Supergirl u.v.m. auf The CW bekanntgegeben.

Die gute Nachricht: The Vampire Diaries wird auch weiterhin am Freitagabend um 8 pm (3:00 Uhr MEZ) ausgestrahlt werden. Die nicht unbedingt schlechte, aber doch überraschende Neuigkeit: Auf die neuen Folgen der 4. Staffel von The Originals werden wir noch eine Weile warten müssen, denn die sollen wohl nicht vor der Midseason (also etwa ab Januar 2017) starten. Ein konkretes Start-Datum für The Vampire Diaries Staffel 8 steht derweil noch nicht fest, wir können aber davon ausgehen, dass es wieder Anfang/Mitte Oktober soweit sein wird. Bleibt die Frage: Sollte Staffel 8 tatsächlich die letzte sein, werden wir dann endlich auch Nina Dobrev wieder bei The Vampire Diaries sehen? Die Antwort erhaltet ihr hier.

Quelle : The CW (via THR) - Credits: The CW