The Walking Dead: Robert Kirkman, welche Lieblingscharaktere werden sterben?

Erfahrt hier, ob Rick Grimes auch auf der Todesliste von 'The Walking Dead'-Produzent Robert Kirkman steht...
Verfasst von

Es ist DIE Frage bei "The Walking Dead": Wer wird die Zombie-Apokalypse am Ende nicht überleben? Erfahrt hier die Antwort vom TWD-Erfinder & ausführenden Produzenten Robert Kirkman...

Spätestens seit Negans Ankunft im Finale von The Walking Dead Staffel 6 ist die Frage, welche unserer Lieblingsfiguren in der Serie sterben wird, so präsent wie nie! TWD-Produzent/Executive Producer Robert Kirkman läuft dabei in letzter Zeit in diversen Interviews regelrecht heiß: Erst behauptete er aus Scherz, dass wir in Staffel 7 sehen sollen, dass Negan Carl mit seiner Lucille tötete (Wow, witzig!), dann teaserte er auch noch ein mögliches Crossover von The Walking Dead & Fear The Walking Dead und jetzt deklarierte er auf einem Panel im Rahmen der Hawaii Comic Con gleich eine komplette Todesliste mit allen Figuren, die im Laufe der Comics & der Serie sterben werden, preis. Darunter auch einige Charaktere, die wir so direkt jetzt nicht erwartet hätten... So, liebe TWD-Fans, Luft holen! Seid ihr bereit für Kirkmans Todeskandidaten in The Walking Dead?

"Rick, Carl, Michonne. In der Serie, Daryl Dixon, eventuell auch Abraham, Rosita. Rosita ist in den Comics ja schon tot. Jesus", verkündete Kirkman auf dem Panel locker-flockig. *schluck* K.R.A.S.S. Harter Tobak für alle TWD-Fans, denn damit sterben, naja... so ziemlich alle unsere TWD-Lieblinge?! Zwar sind auf der Liste weder Morgan, noch Carol, noch Glenn vermerkt, aber vielleicht wurden diese auch einfach nur vergessen? Oder sie sind schon tot und wir wissen es nur noch nicht?!

Die Reihenfolge, in der die obigen Todeskandidaten sterben werden, verriet Kirkman leider nicht. Noch ist also unsicher, wen Negan beim MEGA-Cliffhanger mit seiner Lucille nun wirklich treffen wird. Zwar wurde Norman Reedus (Daryl Dixon) angeblich schon auf dem Set zu den neuen Folgen von Staffel 7 gesichtet, es könnte allerdings sein, dass es ihm wirklich bald an den Kragen geht. Schließlich existiert er in den Comics noch nicht einmal und wäre deshalb super einfach zu killen!

Für alle, deren Lieblingsfiguren nicht auf der obigen Liste stehen: Freut euch nicht zu früh. Kirkman hat mit keinem Wort erwähnt, dass dies die einzigen Figuren sein werden, die in den kommenden Staffeln bzw. Comic-Ausgaben von The Walking Dead sterben könnten. Kurz: Noch immer kann jeder als Negans erstes (und zweites und drittes und und und...) Serienopfer in Frage kommen! Erste Details zum nahenden Clash der Communities erfahrt ihr unter anderem in diesem Spoiler-Artikel über die Dreharbeiten von The Walking Dead 6x03. Wer ist eurer Meinung nach Todeskandidat Nr. 1 für The Walking Dead Staffel 7?

Quelle : Cinema Blend - Credits: AMC