The 100 Staffel 4: Drehbeginn für August 2016 geplant!

Jaha wird einiges wieder gut machen müssen
Verfasst von

Gespannt warten wir darauf, dass das post-apokalyptische Abenteuer rund um die Überlebenden aus "The 100" weitergeht. Jetzt gibt es spannende Neuigkeiten zum Drehbeginn von Staffel 4!

Die künstliche Intelligenz ALIE wurde im Finale von The 100 Staffel 3 erfolgreich besiegt, doch die nächste Bedrohung lässt nicht lange auf sich warten. Sowohl die Grounder als auch die Skaikru trugen erheblichen Schaden durch ALIEs Herrschaft davon und beide Seiten müssen sich jetzt erst einmal wieder neu organisieren. Die Grounder stehen nun allerdings ohne Commander dar und das letzte Nachtblut Luna war vorerst nicht dazu bereit, diesen Job zu übernehmen - aber vielleicht ändert sie ihre Meinung nun ja?! Auch die Skaikru müssen jetzt erst wieder zueinander finden: Ob Jaha, der erstmal einiges zu (er)klären haben wird, oder Octavia, die wohl eine eher "düstere" Zukunft erwartet, nachdem sie einfach mal Pike am Ende des Finales abstach. Bis wir erfahren, wie es jetzt nach alledem weitergeht, müssen wir uns wohl noch bis nächstes Jahr gedulden. Ein aufmerksamer Fan aus Vancouver, dem traditionellen Drehort sämtlicher Serien auf The CW, twitterte jetzt aber schon einmal das Datum des Drehbeginns.

Demzufolge sei der Start der Dreharbeiten für den 02. August 2016 vorgesehen. Die Dreharbeiten sollen dann bis zum 16. Januar 2017 gehen, was in etwa auch den Daten aus dem Vorjahr entspricht. Für uns heißt das: Da müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile in Geduld üben!

Natürlich können wir uns die Wartezeit auch ein wenig verkürzen, indem wir Spekulationen darüber anstellen, ob Clarke nach Lexa jemals wieder eine andere Liebe finden wird oder ob Bellamy und Octavia sich nach all der Streiterei irgendwie wieder vertragen werden.

Oooder wir schauen uns auf ProSieben noch einmal Staffel 3 an, die am 27. Juli 2016 Deutschland-Premiere feiert. Um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, abonniert doch unser Dossier zu The 100 Staffel 4 und seid so bis zum Start der neuen Folgen immer auf dem Laufenden!

Quelle : Twitter (via @katmtan) - Credits: The CW