The Vampire Diaries, The Originals, Arrow, Supergirl: The CW veröffentlicht Sendezeiten für die neuen Staffeln

Juhu! Die Fortsetzungen für viele beliebte Serien auf The CW wurden bestätigt!
Verfasst von

Wenn im Herbst so beliebte Serien wie The Vampire Diaries, Arrow, The Flash, Supergirl u.v.m. wieder mit neuen Staffeln auf The CW zurückkehren, wird es bei den Ausstrahlungszeiten so einige Änderungen geben - vor allem für das TVD-Spin-Off The Originals!

Was hatten wir uns im März nicht einen abgefreut, als der amerikanische Fernsehsender The CW mit einem Schlag fast alle seine größten Serienerfolge um eine weitere Staffel verlängerte! So bestätigten sich The Vampire Diaries Staffel 8, The Originals Staffel 4, The 100 Staffel 4, Arrow Staffel 5, The Flash Staffel 3, iZombie Staffel 3, Legends of Tomorrow Staffel 2, Supernatural Staffel 12, Jane the Virgin Staffel 3, Crazy Ex-Girlfriend Staffel 2 UND sogar Reign Staffel 4 (wenn auch mit deutlich geschmälertem Cast) - der Serienherbst schien gesichert! Nun gab der Sender via TVLine auch noch die Sendezeiten für die kommende Seriensaison 2016/2017 bekannt, doch da gibt es so einige Überraschungen: So werden Neuzugänge wie NO TOMORROW und FREQUENCY zukünftig immer nach Arrow & The Flash ausgestrahlt werden, Supernatural wird von nun an immer donnerstags zu sehen sein und, das ist die größte Überraschung, The Originals wird im Herbst erst einmal gar nicht zu sehen sein! Seht im Folgenden den Überblick…

The Vampire Diaries Staffel 7, TVD, Damon und Stefan Salvatore, Ian Somerhalder, Paul Wesley, Arrow Staffel 4, Oliver Queen, Stephen Amell, The 100 Staffel 3, Clarke, The CW
Wann kehren die Serien auf The CW zurück?
  • Montag: 8 pm SUPERGIRL (Staffel 2); 9 pm JANE THE VIRGIN (Staffel 3)
  • Dienstag: 8 pm THE FLASH (Staffel 3); 9 pm NO TOMORROW (Staffel 1)
  • Mittwoch: 8 pm ARROW (Staffel 5); 9 pm FREQUENCY (Staffel 1)
  • Donnerstag: 8 pm LEGENDS OF TOMORROW (Staffel 2); 9 pm SUPERNATURAL (Staffel 12)
  • Freitag: 8 pm THE VAMPIRE DIARIES (Staffel 8); 9 pm CRAZY EX-GIRLFRIEND (Staffel 2)

Als einer der Neuzugänge im Herbst war Supergirl nach seiner recht erfolgreichen ersten Staffel auf CBS frisch von The CW gekauft worden und wird nun immer montags dort zu sehen sein. Was wiederum The Originals betrifft, so kommt diese Entscheidung zwar zunächst überraschend, macht aber irgendwie auch Sinn, denn so wird das Potenzial des TVD-Spin-Offs nicht am gleichen Abend “verbraten”, sondern könnte uns beispielsweise über die Midseason-Pause von The Vampire Diaries Staffel 8 hinweghelfen (wie es etwa auch Fear The Walking Dead bei The Walking Dead tun sollte)! Ebenfalls erst zur Midseason (also ab Januar 2017) zu sehen sein werden iZombie Staffel 3, The 100 Staffel 4 und Reign Staffel 4 sowie Neuzugang RIVERDALE.

Quelle : The CW (via TVLine) - Credits: melty.de